saab 9000 2,3turbo von 91" hartes Gaspedal"

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo und guten Tag, :00000299
ich fahre nunmehr seit 12Jahren Saab der Turbo ist der erste mit TCS lief bis vorgestern wie die Sau dann Ölwechsel durchgeführt neue Kerzen Filter losfahren nach ca. drei kilometern verschluckte der Wagen sich beim beschleunigen das Gaspedal wurde knallhart und der Wagen läßt sich kaum noch beschleunigen man hat das Gefühl hinten hängt einer dran der sonst schiebt. Der Tacho tut es seit dem auch nicht mehr und der ladedruck steht im Leerlauf nur auf der hälfte der weißen Anzeige.
Habe gestern bei bosch den fehlerspeicher auslesen lassen, drehzahl fehlt,lambda ,lambda, Drosselklappe, motortemperatur habe die lambdasonde und die drosselklappe gewechselt keine besserung die unterdruckschläuche mache ich heute abend neu und auch mal nen benzinfilter neu
Wer hat noch eine Idee
BZW wer kennt einen guten SAAB doc der mich nicht sofort ausplündert komme aus borken in Westf.
Vielen Dank im Voraus
 
Hi,

Es hört sich an, als ob Dein Wagen im sog. Notprogramm läuft: hartes Gaspedal, weniger Leistung, sehr niedrige Leerlaufdrehzahl. Ein häufiger Übeltäter ist ein defektes TCS-Ventil an der Spritzwand zum Innenraum. Wenn Du vorm Wagen stehst links. Es gehen ein paar Unterdruckschläuche ab, u.a. ein ca. 3 cm kurzer Entlüftungsschlauch.
Es gibt noch ein zweites, sitzt auf dem linken vorderen Radkasten in der Nähe der Batterie.
Du kannst sie durchmessen, sie müssen 30 Ohm Widerstand bringen.
Die beiden sind gleich, haben nur andere Halterungen.
Wenn das Ventil an der Spritzwand kaputt ist, dann geht der Wagen noch ins Notprogramm, wenn das andere, dann meines Wissens nicht mehr.

Gruß, Jens
 
hallo und dankeschon malim voraus fahre morgen zum durchmessen.
habe gerage die unterdruckschläuche neugemacht
hat nicht wirklich was gebracht