Saab 9000 auf Euro 2 möglich?

Registriert
26. März 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute,
bin neu hier, im zweiten Anlauf. Meinen ersten Beitrag hab ich wohl nicht richtig eingestellt.:mad:
Seit knapp 4 Wochen habe ich einen Saab 9000 CD Stufenheck. Ein Kollege wollte ihn zum Schrott bringen, konnte ihn grad noch davon abhalten, jetzt gehört er mir. Bin begeistert von dem Auto, vorallem was die Ausstattung betrifft. Ganz schön Nobel für 1988 !:smile:
TÜV/ AU hab ich schon neu, bevor ich den Wagen jetzt zulasse intressiert mich natürlich, ob der Wagen wegen der Kfz-Steuer evtl. auf Euro 2, z.B. mittels Kaltlaufregler aufgerüstet werden kann. Habe im Forum hier schon was dazu gefunden, aber die Beiträge sind schon 5 Jahre alt.
Kann mir bitte jemand sagen, wie der aktuelle Stand ist? Gibt es eine Möglichkeit? Hab die 2.0 Liter Turbomaschine mit 120 Kw, SchlNr. 010201 bzw. zu 2, 9107. Danke für Eure Infos.
Grüße

 
hab meinen Umschlüsseln lassen,
ist jedoch ein 94er ecopower 2.3t.
 
wir haben mehrere mit minikat umschlüssen können kosten ca 100€
 
In der Bucht gibt es Mini Kats für um die 50,- Damit sollte es gehen. KLR gibt es nicht für Deinen & Umschlüsseln ist bei Deinen mit Sicherheit nicht.

Also Ebay Mini Kat für ca. 50,- Einbauen wirst ja selber können.

Viel spass mit einem CD auf allen Strassen & hier im Forum.

Wir sehen auch gerne ein paar Photos....:smile:
 
Übrigens: EINBAUEN sollte man den "Minikat " nicht.

Doch, muß!
Der Minikat enthält einen Vordruck zur Vorlage bei der Zulassungsstelle. Mit diesem wird seitens der Werkstatt der korrekte Einbau bestätigt! Selbst wenn man den Einbau selbst vornimmt, kommt man um eine Begutachtung durch eine Werkstatt nicht herum...Ohne ordnungsgemäß ausgefüllten Vordruck gibt´s keine Änderung der Schlüsselnr. im Brief und somit auch keine niedrigeren Steuern...
 
Zurück
Oben