Saab 9000 Automatik Antriebswelle links ausbauen

Registriert
29. Jan. 2011
Beiträge
100
Danke
5
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

an meinem 9000 (1990, 2.3 200ps, zf 4 gangautomatik), ist am differenzial fahrerseitig der Wellendichtring undicht.

Die Antriebswelle ist draußen, also der Tripod ausm dem Topf am Getriebe gezogen, aber ich bekomme den Topf nicht vom Getriebe.

Weis jemand wie ich den vom Getriebe bekomme um den Wellendichtring zu wechseln?

Lg
Chrissi
 
Hi, die (6) Schrauben vom Gehäusedeckel entfernen, Deckel mit Topf ziehen, Sicherungsring von hinten auf der Zahnwelle entfernen, Topf rausziehen.

Grüße steini
 
Hi, die (6) Schrauben vom Gehäusedeckel entfernen, Deckel mit Topf ziehen, Sicherungsring von hinten auf der Zahnwelle entfernen, Topf rausziehen.

Grüße steini
Nicht immer so einfach. Manchmal sitzen die recht fest. Vor allem, wenn man sieht, dass das Alu ausgeblüht hat. Dann sind die festkorrodiert...
 
Alles klar, da weiß ich Bescheid, vielen Dank für eure Antworten! Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche
 
Wenn Du die Suche bemühst, findest Du von mir einen schön bebilderten FRED dazu.
 
Hallo, kann man mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Wellendichtringe bestellen kann?
 
Zurück
Oben