Saab 9000 CD Turbo Automatik bei Autoscout24

Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
107
Danke
2
Habe gerade diesen Saab gesichtet der Verkäufer schreibt:

Motor läuft super nur manchmal muss man das gas etwas mehr treten damit er vernünftig schaltet warum auch immer....es wurden bis jetz immer alle reperaturen an ihm durchgefürt.
bei Interesse einfach melden

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b4xdw3xkersr

Was kann das sein das er mehr Gas zum Schalten braucht? Lieber Finger weg?

Für Tipps wäre ich Euch wie immer sehr dankbar!
 
Die Dichtringe des Fliehkraftreglers sind hier verdächtig, wurde schon öfter thematisiert, war auch bei mir vor der Rep. so das ich entweder per Hand geschalten habe oder sehr viel Gas gegeben habe um den Kram zum Schaltvorgang zu zwingen. ET-Kosten bei ZF ca. 15,- Einbauzeit 1h.
Bis denn
 
Naja... so ein schlechtes 'Beauty Back' habe ich lange nicht mehr gesehen.

Fast noch schlimmer und gleich darunter:
Das Kennzeichen OHNE TÜV-Plakette kommt doch vorne dran, das MIT nach hinten.

"bis jetzt alle Reparaturen an ihm durchgeführt" ist aber auch seeeeehr dehnbar - von 'alles, was ich repariert habe, irgendwann mal, das habe ich an genau DIESEM Auto repariert' über 'bis jetzt gerade wurde noch repariert' bis hin zu 'alles, was auch nötig war, wurde immer repariert', wobei ich denke, dass das Letzte eher Wunschdenken ist (dann wäre das mit dem Schalten doch gar nicht mehr da).

Aber bei dem Preis, und einem großen (in allen Belangen) 9000er aus den 80ern... einfach mal persönlich Kontakt aufnehmen und z.B. ordentliche Reparaturbestätigungen zeigen lassen.
 
@ StRudel

Ja das mit den TÜV Plaketten ist gut :-) !!
 
Hallo

Ich finde den Wagen,zu dem Kurs -handeln,garnicht so schlecht.
1.Getriebe muß man sich natürlich selber zutrauen-reparieren lassen würde den Kaufpreis wohl lächerlich aussehen lassen ....:eek:
2. was nicht so paßt-175PS und die Euro2 einstufung.Da würde ich mal nachhaken.

Aber sonst,500€ und abholen.

Gruß
 
Und wenn das Getriebe defekt ist, ich habe noch ein passendes gutes für schmales Geld :tongue:
 
Haben doch lieber die Finger von gelassen und uns für einen Citroen XM Break V6 entschieden - zwar kein Saab konnte aber überraschend in vielen Bereichen gegen den 9000er Punkten... hätte das nicht gedacht.
 
Beim Thema Elektronik-Ausfall ganz sicher nicht...gute Fahrt allenthalben!
 
Wenn das Dein größtes Problem wird.....
Hatte mehrere CXe und wollte mir einen XM (V6 siehe oben) zulegen.
Dann habe ich mir das Ding mal auf der Bühne von unten angeschaut - der CX hatte ja schon 40m Hydraulikleitungen verbaut - aber dieses Monster......
Und diese Auspuffanlage ... und die Haltbarkeit der Kugeln uswusf
Und den Motorraum von oben - danke Nein, habe dann doch einen 9000er gewählt und bis heute nicht bereut.
Für nen XM muß man extrem leidensfähig oder sehr wohlhabend sein. Ansonsten - wenn er fährt ein schönes Auto.
 
Ach bei den XM Fahrern gibt es genauso eingefleischte Fans und hilfreiche Foren. Das Credo lautet dort halt V6 oder diesel - ja keinen 4-Zylinder Benziner.
Viel spaß und Freude damit!
Ein Mechaniker hat mir ma erzählt, das man den XM Motor im Bedarfsfalle in 2 Stunden komplett herausen hat - geht nach vorne wunderbar raus - womit der verbaute Motorraum seinen Schrecken verliert.
 
Zurück
Oben