Saab 9000 CD Turbo

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Erstmal Hallo an alle Saab Fahrer:biggrin:

nachdem ich nun 3 jahre Autolos war, habe ich mich entschlossen wieder einen guten gebrauchten zu kaufen. Heute habe ich nun im Nachbarort einen 9000er CD Turbo entdeckt. Da ich keinerlei Erfahrungen mit Saab habe, würde ich mal gern eure fachkundige Meinung zu dem guten Stück hören! (wenn ihr so nett seid und einem blutigen Anfänger weiterhelfen wollt:driver:)

So hier mal kurz die Eckdaten der Perle:
Saab 9000 CD turbo, Baujahr 1991, 205000 KM, 120 KW, TÜV/AU 08/08, G-Kat (Euro2), AHK, Lederausstattung (noch absolut takko), 5-Gang, Klima, cD Radio, Zentralverr. 8-fach bereift (neue Wi-Reifen), Alu Felgen...mehr Infos habe ich leider nicht...ach doch! Preis 800 EURO VB!

Wäre nett wenn ihr mir auch nen paar Tips geben könntet auf was ich sonst noch so achten muss.
Freue mich schon auf eure hilfreichen Tips:smile:

Also viele Grüße aus Kassel
Alex
 
Was soll man dazu sagen.
Den Zustand des Wagens kann man sicher nicht aus der Beschreibung ableiten.
Der Preis ist OK, falls der Wagen in Ordnung ist.
Falls es sich um den 2,0 turbo handelt ist das auch ein rel. stabiler Motor...
 
Hallo,

wenn es sich bei einem Motor mit 120 KW handelt, müßte es doch der 2,0l Turbo sein, oder?
Der 2,3l i hat 107 KW, der 2,3l Turbo 147 KW aus dem Modelljahr ....

@Alex:
ich bin mir sicher, daß der Wagen NICHT "EURO 2" hat.
Der wird EURO 1 eingestuft sein mit dem Eintrag "E 2".

Erkundige Dich da noch mal genau, daß macht ca. 150,00 Euro Unterschied an Steuern im Jahr. Und er läßt sich nach aktuellem legalem Stand NICHT umschlüsseln, egal was der Verkäufer Dir sagt. Aber ist ja dann immerhin ein gutes Argument, den Preis zu drücken. :smile:

Ansonsten gibt es hier im Forum bereits viele Kaufberatungsbeiträge, benutze mal die Suche mit dem Suchwort "Kaufberatung" oder blättere mal ein paar Seiten hier im Forum durch.

Ich gehöre jedoch nicht zu den Experten (außer vielleicht beim Thema EURO 2 für 9ks :-), aber wenn es tatsächlich ein 91er CD mit dem 2,0l Turbo Motor ist, kannst Du bei dem Preis und Tüv bis 08/08 eigentlich keinen Fehler machen ... Schwachpunkt mit teuren Folgen könnte bei der Laufleistung die Kupplung sein, wenn das noch gar nichts in den letzten Jahren gemacht wurde ... die "berüchtigte" DI-Box sehe ich als nicht so kritisch an.

Wenn der Vorbesitzer noch Infos zur Wartung wie z.B. regelmäßigen Ölwechseln, Kundendiensten, etc. geben kann, steigert das sicherlich das gute Gefühl beim Kauf ... :rolleyes:

Viel Erfolg,

Mirco
 
Zurück
Oben