Saab 9000 Coupé

Registriert
10. Mai 2009
Beiträge
97
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
91
Turbo
Ohne
Hallo,

beim Aufräumen meiner alten AMS-Zeitschriften habe ich zufällig einen interessanten Hinweis über das 9000er Coupe gefunden und gleich 2 Fotos gemacht. Es ist im Heft vom 24. Februar 1989 ... und sicher schon mehrfach gepostet, muß aber schon Jahre zurück liegen :-)

Viele Grüße
Horst

IMG_2331.jpgIMG_2334.jpg
 
dieses Modell wurde schon im Schweizerischen Saab-Magazin vorgestellt und es gab hoffnung dass, es gebaut wird, aber, irgend wer hate sein Veto eingelegt :frown:
 
Naja, sooo hübsch finde ich das Teil nicht: Erinnert mich irgendwie an das 760Coupe von Volvo.....
 
Ja, korrekt 780 war es. Sorry- war das Auto meiner damaligen Kieferorthopädin....
 
Naja,

einfach die hinteren Türen zukleben......ich weiß nicht...
 
dieses Modell wurde schon im Schweizerischen Saab-Magazin vorgestellt und es gab hoffnung dass, es gebaut wird, aber, irgend wer hate sein Veto eingelegt :frown:
Der Beweis, dass Saab auch richtig hässlich konnte:cool:

- - - Aktualisiert - - -

eine SAAB Schrauberin hat sich mal ihr eigenes Coupe zusammgebaut. Leider ist es dann irgendwann komplett ausgebrannt.
Bei 476PS und all den Umbauten muss man sich wohl nicht wundern...
 
Sobald das etwas brennt, reicht ein kleiner Feuerlöscher nicht aus.

habe ich selber schon erlebt und einen 5er BMW abrauchen sehen. Mein Feuerlöscher hat nicht gereicht. Gäbe es in D eine Feuerlöscherpflicht, dann würde der Wagen heute noch fahren....denn mit einem 2.ten hätte es geklappt.
 
Sieht viel zu amerikanisch aus...
Wie die Downsizeingopfer aus den 80ern
 
Was soll man mit nem zu kurzen 9k?!? :confused:

Vizilo
 
So schlimm fand ich die Cabrio Studie auf 9000er Basis nicht.....
 
Zurück
Oben