Saab 9000 CS 2.0 LPT Umbau

Registriert
23. Dez. 2013
Beiträge
32
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
T...Turbolinchen
Ich habe einen 9000cs 2.0t gekauft der stand bei einem kollegen in der scheune

Ich habe einen saab 9000aero mit dem ich einen unfall hatte und ivn auch noch habe habe ich gedacht mach aus 2 =1 9000 in gutem zustand

Was kann ich alles in den cs nehmen ?
 
Willkommen im Forum!

Baue die Aeroverkleidungen & Sitze um, den "Rest" legst Du Dir auf Lager, lässt die Trionic des LPT auf Aeroniveau angleichen und freust Dich an der Laufruhe des B204.
 
Habe vor das Aero fahrwerk und 16 Aero felgen auch auf den cs :biggrin:

Aber mit den sitzen habe ich ein problem zwar hat der cs keine elektrischen sitze
Hat er schon di vorbereitung also kabel zum anschliesen ?
 
Stecker sind vorhanden, Sicherungen nicht vergessen (30A).
 
Danke
Für die info

Alle erfahrungen sind willkommen

Ich werde das erste mal einen wagen umbauen :smile:
 
Dann wünsche ich Dir neben einem herzlichen Willkommen auch gutes Gelingen! Dieses Forum beherbergt sicher das nötige Fachwissen für solch ein Projekt, möge die Suchfunktion dein bester Freund werden:biggrin:
 
Danke dir
Dises forum ist super
 
Denke, wenn Du das Aero-Kit umbaust, unbedingt auch an solche 'Kleinigkeiten', wie die anderen unteren Türdichtungen.
 
Was hat den das mit der tür dichtung zutun??
 
Okmache ich danke dir für den wichtigen tipp gut zu wissen sonst hete ich ein problem gehabt
Mfg musti
 
Hallo musti (besser gross oder klein, oder ist das Dir egal?),

wenn Du ein wenig Zeit hast ist das genaue Ansehen sowieso die beste Herangehensweise als erster Schritt. Vergleiche an beiden Wagen direkt links und rechts von Dir, was unterschiedlich ist an Teilen, die Du umgesetzt haben moechtest.
Mach Bilder beim Auseinanderbau, besser mehr als zu wenig.
Nimm Dir Zeit fuer beide Wagen, bevor Du unnoetig Dinge kaputtmachst. Wie lange stand denn der 2.0t in der Scheune? Vielleicht ist da erst einmal eine kleine Auffrischung (Fluessigkeiten, Reifen, Rostschutz, ???) vonnoeten?

Mit ein bisschen mehr Informationen zu den Wagen und Deinen Vorstellungen kann Dir auch angemessener geholfen werden. Aber um auch Dir den Aufwand zu ersparen alles doppelt und dreifach schreiben zu muessen wuehle Dich einfach durchs Forum und nutze die Suche. Du bist nicht die erste Person mit solch einer Idee, so schwer ist das auch nicht. Bloss das Kaputtmachen waere nicht so schoen. :smile:
 
Hallo StRudel der 2.0t steht seit ungefähr halbes jahr

Muss ventildeckel neu abdichten und grossen service mit allen luft und öl filter wechseln

Und zur info
9000 AERO J.g 1996
9000 CS J.g 1998

Innen und aussen will ich alles von meinem aero mit felgen umbauen
 
Denke, wenn Du das Aero-Kit umbaust, unbedingt auch an solche 'Kleinigkeiten', wie die anderen unteren Türdichtungen.

Was ist denn von dem Aero-Kit Stoßstangen, Schweller, ... nach dem Unfall noch in brauchbarem Zustand, oder ist dem Aero was auf's Dach gefallen..?
 
Mit den Sitzen die Gurte tauschen, fällt mir gerade dazu ein. Die Befestigung am Sitz ist unterschiedlich ;-)
 
Was ist denn von dem Aero-Kit Stoßstangen, Schweller, ... nach dem Unfall noch in brauchbarem Zustand, oder ist dem Aero was auf's Dach gefallen..?

Ich hatte einen speciellen unfalll auf folge einen geplatzten reifen. Das platzen des reifens erfolgte unmittelbar vor einer links kurve, dadurch verlor der saab seine stabilität und rutschte kurz rechts in di wiese mit beiden rechten reifen, ich lenkte gegen, das heck brach richtung wiese aus und durch das aussbrechen gibg das auto richung linke seitederstrasse die böschung hinauf und war einige sekundenin der ludt mit allen vier rädern, dann prallte das auto mit der forderen rechten felge auf den asphalt und das verursachte den chassisbogen. Darum ist der AERO kit unbeschädigt geblieben dadurch kann ich es auch für deb umbau benutzen.
Mfg musti
 
Guten abend an alle
Ich habe heute das lenkrad von einem 9000 cse anni mit holz montiert keine fehler meldung alles in grünen berreich

Und den vetildeckel demontiert und am 3 januar hole ich mir neue dichtung da di alte nicht mehr dicht ist und dan ist im motorraum fürs erste getan natürlich gibt auch ein service

Mfg musti
 
Uübrigens was mich gefreut hat ist das die kette schön straff ist und nicht laut wie in meinem 9-5er den ich verkaufe wen der 9000 fertig ist.
 
Zurück
Oben