Saab 9000 CS - wo steht der Motorcode?

Registriert
22. März 2012
Beiträge
37
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Ich habe einen Saab 9000CS 2.0-16, der laut Papiere den B202 Motor haben müßte (94KW)

Was mir jetzt aufgefallen ist, dass recht neben der Zündspüle 99 eingestanzt ist, dass sieht aus wie ein Hersteller datum...
ich weiß aber nicht so genau ob es vllt auch was anderes sein könnte, aber wie gesagt, die 99 befindet sich in einem eingestanzten kreis, wie man das genau nennt, weiß ich nicht... wie schon erwähnt, es sieht aber aus wie ein Hersteller datum...!!!

Meine befürchtung ist, dass es sich um ein Austausch Motor handelt...?!

Wenn das der fall ist, könnte es sein das es gar kein B202 ist, oder passt da gar kein anderer rein, wenn vorher ein B202 verbaut war ??

Meine frage,

Wo finde ich den Motorcode am Motor, habe schon alles abgesucht, finde den aber nicht
:confused:
 
Ich weiß nicht, was Du meinst. Die Zündspüle ist bei dem Modell am Kühler vorne befestigt...

Mach einfach mal ein Bild.

Motorcode ist am Motorblock und nicht auf dem Zylinderkopf eingestanzt (Im Zylinderkopf sind wenn überhaupt Zahlen eingegossen)
 
sorry, ich meinte rechts neben dem verteiler...!!!

aber die 99' ist auf dem Zylinderkopf eingestanzt (recht neben dem verteiler), also wenn ich recht überlege, dann wird es wohl nur der Zylinderkopf sein, der damals ausgetauscht wurde ?! naja ich hoffe es wenigstens :confused:
ich schaue aber trotzdem mal nach den Motocode, man weiß ja nie :confused:

Foto kann ich erst am Freitag machen, da ich meine cam verliehen habe und diese erst dann wieder bekomme ^^
 
Motorcode sollte (wenn Du vor dem Auto stehst) an einer Fläche am Block, die rechts hinten ist. Direkt unter dem Zylinderkopf.
 
Ok ich schaue mal eben nach...!!!

danke für die info :smile:
 
Hmm :confused:

ich habe nachgeschaut, aber finde den Motorcode nicht...?!

Na entweder bin ich Blind oder der steht da wirklich nicht...naja dann wird es wohl der B202 sein und der Vorbesitzer hat mal den Zylinderkopf austauschen lassen :mad:

ist aber auch ziemlich verbaut und etwas Öl verschmiert alles, denke mal ich finde den Code deshalb nicht ^^
 
ist am eingebauten Motor quasi unerreichbar, aber allein die Existenz einer Zündspule ist ein eindeutiger Hinweis auf B202I
 
jooo eine Zündspule hat meiner auch, sitzt rechts auf dem Kühler (nicht zu übersehen) :biggrin:

dann kann ich ja aufatmen :Banane44:


danke nochmal :top:
 
Zurück
Oben