Saab 9000 CSE gasanlage LPG

Schweden_Fan

Babypause
Registriert
12. Jan. 2008
Beiträge
1.727
Danke
61
Hi der Schweden_Fan hier, woran kann ich ersehen, dass dieses Angebot in Ordnung ist bzw. wie kann ich den Anbieter auf den Zahn fühlen :smile:

Hier sein Angebot (kopiert) :eek: :eek: :eek:

Biete hier einen Saab 9000 CSE an. 2,0 Liter Motor 150PS
Der Wagen hat 2 Vorbesitzer und mit gasanlager LPG
Neue sommerreifen und gute winterreifen
Lederausstatung Schwarz - 4 Kopfstützen - Mittelarmlehne hinten - Bordcomputer
CD wechsler - 4 x elkt. Fensterheber - Klimaautomatik - elkt. Aussenspiegel
elkt. Glasdach - elkt.Spiegel - 2 x Airbag - Funkvernbedienung - Euro 3 steuer:120€

Neue Kupplung

Jetzt der spannende Moment - Was meint der Verkäufer damit? siehe unten drunter „LOL“

Bekannte Mängel: Klima soll follen , radlager vorne linkes ist bischen laut, hinter
recht hate starke kretze - sofor verkauft:3000€ - ohne jegliche Gewährleistung

Da hapert es mit der Splache:smile:

Folgendes Angebot (kopiert)

Marke: Saab

Artikelzustand: Gebraucht

Modell: 9000

Scheckheftgepflegt: Ja

Typ: --

Leistung: --

Anzahl Türen: 5

Getriebe: Manuelle Schaltung

Farbe: Silber

Kilometer: 230.000 km

Metallic-Lackierung: Ja

Kraftstoff: Benzin/Gas

Datum der Erstzulassung: 20. 09. 1996

Partikelfilter: --

HU: 11. 2008

AU: 11. 2008

Emissionsklasse: --

Komfortausstattung: Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Klimaautomatik, Ledersitze, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung

Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Wegfahrsperre

Hi-Fi-/ Navigation: CD-Wechsler

Außenausstattung: --

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Nicht reparierte erhebliche Beschädigung: [/FONT]


Nein

 
das Übliche

da steht hier genug im Forum, Kaufberatung, große Reparaturen etc.
Ein paar Bilder würden helfen, ebenso die Einstufung im FZ-Schein (inkl. Gas), Typ und Einbaudatum der Gasanlage und ggf. sonstige Besonderheiten des Autos.
 
ich dachte, daß Fasching erst übbernäxte Woche gefeiert wird.
 
Als ich Meinen gekauft habe stand in der Verkaufsanzeige: "Kupplungsscheibe sollte erneuert werden". Was übersetzt soviel hieß wie: Die Kiste bewegt sich keinen Meter aus eigener Kraft, Schwungscheibe ist eingelaufen und Ausrücklager verglüht! :eek::eek::eek:
Soviel zu "Radlager bischen laut"

Vizilo
 
Das ist er zwar immer noch nicht ganz - aber :-)

Saab 9000 CSE Turbo Lader neu,Klima,Leder Limousine 5-Türer

Preis 3.500,- EUR

Erstzulassung April 1996 Laufleistung 243337 km Kraftstoff Benzin Leistung 149 PS / 110 kW Hubraum Außenfarbe blau TÜV Februar 2009 AU Februar 2009 Kraftstoffverbrauch: innerorts k.A.außerorts k.A.kombiniert k.A.CO2 Emission k.A.
Fahrzeugausstattung:
ABS, Klimaanlage, Klimaautomatik, Schiebedach, Lederausstattung, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Winterreifen, Schaltgetriebe

Turbolader, Anlasser, Auspuff und Bremsen hinten neu! Rechnung 2/07 über 2900, - Euro vorhanden! SAMMLERSTÜCK in gutem Zustand sehr selten! scheckheftgepflegt bis 81000km, scheckheftgepflegt, schwarz, 5-Gang, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Lenksäule mech/elektrisch einstellbar, 4x el. Fensterh., Colorvergl., Außenspiegel beheizbar, 3.Bremsl., Fahrer/Beifahrerairbag, Holzausst., el. A-spiegel, Kopfstützen im Fonds, Nebell., Armlehne, Scheinwerferreinigung, Bordcom./Reiser., Alu-Felgen 15 Zoll, Gepäckraumabdeckung, weitere Ausstattungen vorhanden, Dekra-Siegel

Nun die Fotos:


Nun setze ich noch den LINK hinzu, so dass ich keine Schwierigkeiten bekomme

http://www.automobile.de/suche?MODELLID=M1334&cmd=search&nargs=4&arg0=2000&arg1=Saab%209000&arg2=M1334&arg3=Saab%209000&arg4=&arg5=&arg6=&arg7=&arg8=&arg9=&match=exakt&page=detail&LAND=&GTYPmehrere=&startsort=PREIS%20asc&s=Suche%20starten&initcall=1&templatefrom=standard&zusatz1=&AJAXMODELL=Saab%209000%20Aero&PREISVON=3000&PREISBIS=10000&ERSTZULASSUNGVON=1995&KMBIS=&REGION=&umkreis=beliebig

Sorry, bin hier neu "GGG"

persönlich die Fotos raus genommen:-)
 
Der eine Scheinwerferwischer ist auch auf Mittelstellung abonniert. Radlager?? -----kann auch die Antriebswelle sein----kostet gut, wenn man das machen lassen muß.
Klima-kann nur leer sein -oft ist es der Kompressor oder eine diese megateuren Klimaleitungen.
Dann der Gaseinbau-gibt es solche und solche-da würde ich mal genau nachhacken.

Also die Mängel die angegeben sind-ohne Kratzer&Co.-da hast Du locker ein Kostenrisiko von ca. 1000€ - je nachdem, ob Eigenarbeit-oder Fremdarbeit.
Berücksichtigt man den neuen Turbolader und den Gaseinbau, dazu noch die Preisverhältnisse in OE - dann sehen die 3000 ganz gut aus. Ich würde den Wagen trotzdem nochmal durchsehen lassen.
 
Der eine Scheinwerferwischer ist auch auf Mittelstellung abonniert.

Naja, das ist aber 4 Jahre her. Womoeglich geht jetzt keiner mehr... :biggrin: scheint, als ob man - typisch fuer einen 9000 - nur das allernoetigste investiert, um ihn am laufen zu halten. Tut mir in der Seele weh. Gut, abwaegen tue ich auch, mein 300kkm-Huendchen bekommt auch eher die Scheibwerferwischer abgebaut als dass ich mich mit deren Reperatur abgebe. Aber mechanisch immer nur das beste, wenn auch weniger prophylaktisch sondern nur bei Bedarf - aber dann richtig.
 
Saab 9000 2.0 Turbo CSE 98 Anniversary

Das ist er nun, der Auserkorene :biggrin:

EUR 4.600

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 154.000 km,
110 kW (150 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 10/98, Klimaautomatik, scarabäus-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber
Beschreibung:
hier bekommen Sie einen der letzten, gebauten SAAB 9000 CSE in Anniversary-Ausstattung, Leder schwarz mit Wildlederinlets und Flugzeugsymbol in der Lehne, 16" Aero- LM-Felgen mit Michelin-Reifen, schadstoffarm D3, '98er Fahrgestellnr. / aus den letzten Produktionswochen! das Fahrzeug war kurz auf SAAB-Deutschland zugelassen und hatte dann nur einen Besitzer! scheckheftgepflegt, Inspektion neu gemacht, sehr komplette CSE-Ausstattung plus Schiebedach - gerne senden wir Ihnen vorab eine komplette Fotoserie per e-mail zu! herzlichen Dank für Ihr Interesse! leichte Lackmängel (Kratzer an den Stoßstangen - Kunststoffteilen)

Habe soeben auch die aktuellen Fotos angefordert und stelle hier sie später ein.

Danke an Alle, die mir vorweg gute Tipps gegeben haben.

Carmen :shakehands:
 
das hört sich doch viel besser an. Vielleicht kann Transapler noch was zum Preis(niveau) sagen. Preis fände ich selbst für ein DE-Modell mit den begehrten Felgen, neuem Kundendienst noch ok.
 
Tja nachdem ein Grazer Händler einen 96er CSE seit rund einem Jahr für 6000 € mit 120.000 km im Netz stehen hat, denk ich der Preis ist, wenn das Auto wirklich OK ist, und sauber läuft in Ordnung.
Aber letztendlich ist bei Autos jenseits von 8 Jahren Alter nur mehr der Zustand Preisentscheidend. Da kann man nicht mehr mit Eurotax sauber bewerten - lediglich argumentieren...
 
Ja, schickes Auto.

@ Klaus: was gruselt Dich an der Business-Edition? Ich weiß nicht mal was das ist, erklär mal! Der Becherhalter in der Mittelkonsole hinten? ;-)
 
Hmm, nie gesehen. Hat jemand Bilder parat?
 
Zurück
Oben