Saab 9000 CSE Kaltstart

Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

hallo ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne meinem Nachbarn mit seinem Saab helfen möchte. Vermutlich ein bekanntes Problem, aber ich bin als Saab-Neuling nicht in der Lage, herauszufinden, ob die von anderen Usern geposteten Probleme auch auf dieses Fahrzeug übertragbar sind.

Saab 9000 CSE von 1993 mit 2,3 l Saugmotor. VIN: YS3CK65B1P1023952

Problem: Nach Kaltstart (auch den den jetzigen Temperaturen) kann der Wagen nach dem Start nur sehr mühsam durch Spielen mit dem Gaspedal am Laufen gehalten werden. Nach ca. 1 Minute läuft er dann plötzlich völlig normal.

Kann das Verhalten allein durch einen defekten Temperatursensor in der Ansaugbrücke verursacht werden?

Können auch Bosch-Dienste die Fehlercodes auslesen? Wenn ja, mit dem Standard-Diagnosegerät? Einen Blinkcode kann ich leider nicht ablesen.

Ich würde mich über ein paar Links zu für dieses Fahrzeug relevanten Threads freuen. Vielen Dank im voraus!

Kilians
 
Tausch mal den Sensor (14,83 EUR bei Skanimport) und dann siehste es ja. Ansonsten natürlich immer alle Schläuche checken, mal probeweise den Luftmassenmesser tauschen, und dann wieder berichten.
Viel Erfolch.
 
Zurück
Oben