Saab 9000 CSE kleiner Schlauch oben am Ansaugstutzen

Registriert
22. März 2009
Beiträge
18
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,
vorhin hat mir der nette ADAC Mensch einen defekten Kühlerschlauch repariert - gute Arbeit denke ich...dabei ist ihm aufgefallen, das der kleine Schlauch rechts nur noch am oberen Punkt angeschlossen ist. Er hat daraufhin ein kurzes Stück Schlauch draufgemacht und das mit einer Schraube verschlossen, das er keine Fremdluft zieht. Was ist das für ein Schlauch und wohin geht der normal? Was kostet mich das bei Saab machen zu lassen.

Vielen Dank für Anwort
hozov

achso Schlauch hat Nummer 4236824 - das ist der Schlauch rechts neben dem wo Saab draufsteht
 

Anhänge

  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 62
Ich meine diesen kleinen Anschluss (roter Pfeil) - ist das die Kurbelwellengehäusebelüftung? muss ich das sofort machen lassen oder kann ich auch ohne den Schlauch noch ein Stück rumfahren?

Dank und Gruss
hozov
 

Anhänge

  • IMG_0008 Kopie.jpg
    IMG_0008 Kopie.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 26
auf dem abgebrochenen Ende ist so eine Art Schlauchverbinder abgebrochen...
 
Hi nochmal,
habe eben nochmal am Auto geschaut - also der linke kleine Schlauch geht wie in der PDF Skizze der Kurbelgehäusebelüftung an den eingezeichneten Punkt Nr.4 aber der Rechte? keine Ahnung - ist ja auf der Skizze nichts zu erkennen.

???
 
nachdem auch der Saab-Händler auf Anhieb keine Idee hat was und wofür der Schlauchanschluss ist, stelle ich nochmals 2 Bilder ein. Zu erkennen ist das Todstück das der ADAC draufgemacht hat und das Schlauchstück das von Saab aus drauf war?

Jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • IMG_6037.jpg
    IMG_6037.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_6039.jpg
    IMG_6039.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 25
Tja,

mit dem 3,0 V6 kennen sich wenige aus...
 
Hatte ja das PDF eingestellt, such mal an der Unterdruckdose. Die runde schwarze Tonne auf den Bildern. Irgendwo muss da ein Schlauch reingehen, zusätzlich zu dem mit dem T-Stück.
 
ja die Unterdruckdose hat von unten 2 Anschlüsse, aber die sind beide angeschlossen unabhängig von dem gesuchten Schlauchstück.
 
Gabs SAI (secondary Air injection) nicht erst beim 9-5?
Und hat SLS nicht was mim Getriebe zu tun? (allerdings auch wieder beim 9-5)
 
Also könnte so sein, der Schlauch geht zu einem Rückschlagventil, von da weiter zum SAI Regelventil.
Aber gibt es den niemanden der einen 6Ender fährt und nachsehen kann.
Sonst spekulieren wied uns zu Tode:redface:
 
noch ein letztes Mal - UP - danke allen Wissenden
 
Zurück
Oben