Antrieb Saab 9000 Dröhnt und läuft unrund

Registriert
08. Jan. 2018
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
LPT
Hallo Leute :D,

Mein Saab 9000 CSE BJ.1995 2.0 LPT läuft im Leerlauf unregelmäßig und unruhig. Wenn man ihn hochdreht (vor allem Bei last) dann wird es ab 2700 1/min ziemlich laut und läuft ruppig. Auch kann ich ein pulsieren am Kupplungspedal feststellen wenn ich es "Antippe". Außerdem stirbt er manchmal fast im stand ab.

Die DI-Box hab ich schon angeschaut und die sah auf den ersten Blick nicht verdächtig aus (hab se auch zerlegt, riecht nicht verbrannt oder so) und es sind, wie Vorgeschrieben, NGK-Zündkerzen drin.

Ausgetauscht wurde außerdem:

PCV-Ventil zum Saugrohr

Die Oberen Motorlager

Kraftstofffilter

Das Getriebelager

Krümmerdichtung (könnte über die sch... Stehbolzen ein lied singen XD)

Hat das schon jemand gehabt, oder hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus :D


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Unterdruckschläuche, Unterdruckschläuche oder vlt. auch Unterdurckschläuche?

Scherz beiseite - schau da mal nach
PCV -??? ist das das von der Krubelgehäuseentlüftung - wenn ja Pfeil in Richtung Drosselklappe
als LPT hat er kein TCS?
 
Läuft er auf allen 4 Zylindern?
Falls nicht ist es entweder die DI-Box oder eine der Einspritzdüsen.
 
danke für die schnellen Antworten :)

Er hat kein TCS

Also die di-box ist eher unwahrscheinlich, weil kein Fehlerspeicher abgelegt ist

Ich hab jetzt mal Unterdruckschläuche (Meterware ) gekauft und versuch mal mein Glück.

Genau, das kleine weiße Ventil zur Drosselklappe, müsste in die Richtige Richtung eingebaut sein, aber ich schau sicherheitshalber nochmal nach

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
PS: Die Einspritzventile sind ein guter Tipp

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
wenn des so ist, dann muss ich es mal mit einer guten di-box testen

Sind eigendlich die von Polar-Parts empfehlenswert? Nicht das des ne billige Reproduktion ist

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben