Saab 9000 kaufen ist wie neuwagen aussuchen

Registriert
03. Apr. 2005
Beiträge
834
Danke
88
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
Hallo Leute

Nachdem ich meinen Opel gewinnbringend in den wilden Osten (Ukraine) verkauft habe, wollte ich das Geld in einen 9000 investieren. Dabei habe ich festgesellt, dass man Farbe Motor und Austattung frei wählen kann...

Das Angebot ist wirklich gut. Habe mir einen Softturbo aus 1996 ausgesucht. Mit nahezu vollausstattung inkl Standheizung mit Fernbedienung (!) Der Vorbesitzer ist in 7 Jahren 250 TKM gefahren und hat den Wagen entsprechend geflegt. Der KM stand ist mir sowieso egal, da alle 9000er deutlich über 100 TKM gelaufen haben und so oder so irgendwann defekt gehen. Das Auto hat 1700 euro gekostet und stand 50km von mir entfernt.

Schnell noch letzten Montag zum Schrotti gefahren und die elektrischen Ledersitze ausgebaut und den Bordcomputer, jetzt ist er wirklich voll! = das geht nur in hamburg !!!

BILLIGER KANN MAN NICHT AUTO FAHREN ausser Ford Scorpio /Senator
 
Ich bin mittlerweile auf den Stand das der Preis bei einem Auto nicht mehr die Rolle spielt die Kisten sind alle alt und du kannst Glück haben oder auch Pech.Reperaturen können sich häufen oder aus bleiben .ich musste zb bei meinem 9000er Drokla ,Verteiler,LLM,APC ventil und Lambdasonde tauschen das alles in 2 Wochen ,da hab ich gedacht prost Mahlzeit,davor Kupplung +Geber und Nehmer ,4 neue Bremsscheiben und Beläge Auspuff ,Flammrohr und Kat kaputt und neu ZKD.
Also viel Glück das Dueinen guten Wagen erwischt.
Da bei meinem ja jeden Tag was neues sein muss ist wohl jetzt die Ventilschaftdichtung im Eimer
 
Dabei habe ich festgesellt, dass man Farbe Motor und Austattung frei wählen kann...

Das Angebot ist wirklich gut. Habe mir einen Softturbo aus 1996 ausgesucht.

Das fand ich letztes Jahr, als ich meinen 9000 gekauft habe, nicht.

Es gibt zwar viele 9000, aber die gleichen sich doch immer wieder. Meist ist es der 2.0 LPT. Wenn du spezielle Vorstellungen hast, wird es schwierig.

Ich suchte einen blauen Anniversary 2.3 unter 120.000 km, fast ohne Preislimit. Das gab es nicht.

Grüßle
Ralf
 
... Der KM stand ist mir sowieso egal, da alle 9000er deutlich über 100 TKM gelaufen haben ...
So pauchal würde ich das mit den 100T nicht behaupten wollen. :cool: :tongue: :rolleyes:
Und ich denke, daß zw. meinethalben 150T & 250T eben auch noch mal 100T liegen, die recht wartungsfreundlich sein können. Aber natürlich stimmt auch dies nur, wenn vorher nicht blind auf Verschleiß und mit Wartungsstau gefahren wurde. Von daher kann ein Auto mit 250T aus 'gutem Hause' schon gut in Schuß sein. Aber 'blind', ohne Kenntnis von Historie und Halter, würde ich einen 250T-9k wirklich nur im unteren Preisrahmen kaufen.

Und mal ehrlich: Ein Kumpel hat zu dem von Dir genannten Preis lange und ohne Frab- und Ausstattungswünsche gesucht und ist schlußendlich auch erst ein paar hundert km weiter mit einem 93er 2,0er CS fündig geworden.
Das Angebot bei scout und mobile sieht so lange verlockend aus, wie man nicht tiefer gräbt. Wie gesagt, haben wir hier gerade durch.

PS: Man könnte fast annehmen, Du suchst derzeit einen 9k und willst den einen oder anderen potentiellen Verkäufer mürbe machen.
 
Zu den Ersatzteilen mache ich mir keine Sorgen. Eine hintere Tür hat eine Roststelle (Wirklich die einzige am Auto) und bei Kiesow in Hamburg Norderstedt kann ich zischen DREI Türen wählen. Alle natürlich in der richtgen Farbe.
Meine Lieblingswerkstatt in Hamburg hat gerade einen Unfall Totalschaden (selbes MJ und selber Motor ) zum schlachten rein bekommen.

Hier im Norden ist die Auswahl gross, habe sogar meine Frau aussuchen lassen... und das Auto steht vor meiner Tür FOTOS folgen
 
Zurück
Oben