saab 9000 lenkspiel

Registriert
09. Nov. 2009
Beiträge
39
Danke
9
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
hallo zusammen,
ich habe einen saab 9000 cs bj.1991,und ich habe erhöhtes lenkspiel sowohl beim fahren und auch im stand,habe alle traggelnke spurstangen geprüft die sind io,wo könnte ich denn dem fehler noch auf die spur kommen?

mfg
 
Schau mal, ob das Gelenk unten an der Lenksäule vielleicht Spiel hat, und nicht ganz fest angezogen ist.
Bzw. wenn du dabei bist, mal schauen, ob nicht im Schubstück der Lenksäule das Spiel ist - ändert sich das Spiel, wenn die Lenkradverstellung ganz eingefahren/ausgefahren ist?
 
ich schau noch formel1 dann gehts ab in die halle zum saab,
werd mal nachdem gelenk an der lenksäule schauen,wo sizt das denn genau?
werde auch dann nach dem spiel am schubstück achten,wo könnte denn dort der fehler stecken?
 
Das Gelenk sitzt ganz unten zwischen den Pedalen unter einer Gummiabdeckung - kommt vor, dass sich da was lockert - beim Schubstück - hm da hilft wohl nur ein Austausch - ist aber wohl sehr selten der Grund.
Wenn es beides nicht ist, dann kommt nur das Lenkgetriebe in Frage - innere und äußere Spurstangengelenke hast du ja schon geprüft...
 
soso war jetzt grad beim saab,habe die schraubverbindungen an der lenksäule kontrolliert,die sind stramm angezogen.
alles miste,hab nochmal genau gehorcht,wenn man am lenkrad ordentlich hin und her dreht,knackt es direkt hinter der verbindung unter der lenksäule ganz unten,wird dann wohl das lenkgetriebe sein...voll unschön
 
soso war jetzt grad beim saab,habe die schraubverbindungen an der lenksäule kontrolliert,die sind stramm angezogen.
alles miste,hab nochmal genau gehorcht,wenn man am lenkrad ordentlich hin und her dreht,knackt es direkt hinter der verbindung unter der lenksäule ganz unten,wird dann wohl das lenkgetriebe sein...voll unschön

Lenksäule sowie gesamte Lenkung liegt übrigens hier ausgebaut herum .... :rolleyes:

könnte aber auch ein gebrochener Befestigungspunkt der Lenkung sein ... hatte ich schon mal :redface:
 
Bei Deinen Anwendungsfällen ja auch kein Wunder....:tongue:
 
Schrauben des Lenkgetriebes mal nachziehen.
 
Zurück
Oben