Saab 9000 mit Heckschaden kaufen?

Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
75
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Hallo,
Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem Saab 9000 Aero. Ich bin auf ein Exemplar gestossen (rot, 160 000 km, scheckheft gepflegt, 2000 Euro). Der Haken dabei ist, dass das Auto hinten rechts einen Auffahrunfall hatte, und der Verkäufer mir sagte dass Karrosseriearbeiten nötig seien.Ich sehe mir das Fahrzeug in den nächsten Tagen an, kann also noch nicht wirklich das
Ausmaß des Schadens beurteilen. Ich möchte einfach ganz allgemein wissen mit welchen Kosten eine solche Reparatur in der Regel zu Buche schlägt?! asdf :smile:
 
Ganz allgemein gesprochen: sicher höher als der Zeitwert.
Speziell kann dir das natürlich nur eine Fachwerkstatt oder ein Sachverständiger für DIESEN Schaden sagen. Wenn es ein Auffahrunfall war, frag doch den VK was er für einen Kostenvoranschlag/ Gutachtenschaden hat. Muss es ja für die Abrechnung geben.
Wirtschaftlich und vor allem endgültig (Feinabdichtungen- Rostproblematik) wird so ein Schaden nicht zu beheben sein- also: Lass es lieber!
Gruß steini
 
Hatten auch mal einen Heckschaden mit einem unserer 9000er.
Waren auch lange am überlegen, den richten zu lassen, aber davon haben uns alle Anbieter aus finanziellen Gründen abgeraten.
Kauf dir doch nen 2,3FPT, dann noch redbox rein und schon hast du quasi einen Aero - kenne da auch jemanden, der einen solchen Renner mit gemachtem Motor und jungem Getriebe loswerden möchte, und könnte vermitteln.
 
Zurück
Oben