Saab 9000 ohne Kat

Registriert
27. März 2008
Beiträge
31
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo zusammen,

könnte einen alten saab 9000 ohne kat bekommen... kann man einfach einen kat einbauen??..was kostet das??... hat er danach die selbe leistung...?

gruß

stefan
 
manche Fragen kann man sich wirklich durch 5 Sekunden nachdenken-ersatzweise 2 Minuten googeln sparen !
 
Danke für die kompetente Antwort :mad:

ich bin auf der Arbeit und habe keine Zeit zum Googeln..........

gruß

Stefan
 
Je nach Modell, dürfte es schwer werden.

Für einen BJ 87 Schaltgetriebe müßte ich irgendwo noch ein Gutachten haben, in dem alle Komponenten für die Umrüstung draufstehen.

Dann kannst Du alles Nachrüsten und mit dem Gutachten zum TÜV. Aber mehr als Euro1 bekommt man so nicht. Und Du brauchst die Teile (eigentlich einen Spender mit G-Kat.)

Lohnt i.d.R. nicht...
 
Arbeitsplatz mit Denkverbot ?
 
könnte einen alten saab 9000 ohne kat bekommen... kann man einfach einen kat einbauen??..was kostet das??... hat er danach die selbe leistung...?

Schade - aber solange militante Müslistampfer bei uns die Abgasrichtlinien erlassen, ist die Karre quasi wertlos. Technisch ist's möglich, aber für den Aufwand bekommst Du mindestens zwei gleichwertige Wägen mit Kat.
Lohnt nur als Schlachter - oder den ambitionierten Hardcore-Schrauber mit einer Scheune voll erforderlichen Teilen...
 
Wenn du keine lust auf die arbeit hast schick mir mal ne Pn mit den auto daten ich bin nämlich auf der suche nach so einem alten schätzchen und vor arbeit drücke ich mich nicht und zu den teilen habe ich auch ne gute quelle .

gruß Marcus
 

morgen zusammen........

bin gerade wieder aufgewacht :smile:

dann muss ich halt auf den kat verzichten.... :cool:



der typ behauptet felsenfest ..das der wagen zwar kein kat hat, aber dass er mit einem umbau (kaltlaufregler usw.) auf euro 2 kommt...

na ja ich glaube dieser umbau ist aber nur möglich wenn man schon euro1 hat....

kann mir jemand sagen wo man in den neuen Fahrzeugbriefen die Schadstoffschlüsselnummer findet?? :confused:

gruß
stefan
 
morgen zusammen........

bin gerade wieder aufgewacht :smile:

dann muss ich halt auf den kat verzichten.... :cool:



der typ behauptet felsenfest ..das der wagen zwar kein kat hat, aber dass er mit einem umbau (kaltlaufregler usw.) auf euro 2 kommt...

na ja ich glaube dieser umbau ist aber nur möglich wenn man schon euro1 hat....


Bei diesem 9000 ist bestenfalls EURO1 möglich, aber nur MIT geregeltem KAT.
 
Bei diesem 9000 ist bestenfalls EURO1 möglich, aber nur MIT geregeltem KAT.

Vielleicht glaubt er Dir ja, :rolleyes:

weiter obnen habe ich es ja bereits erwähnt...

Je nach Modell, dürfte es schwer werden.

Für einen BJ 87 Schaltgetriebe müßte ich irgendwo noch ein Gutachten haben, in dem alle Komponenten für die Umrüstung draufstehen.

Dann kannst Du alles Nachrüsten und mit dem Gutachten zum TÜV. Aber mehr als Euro1 bekommt man so nicht. Und Du brauchst die Teile (eigentlich einen Spender mit G-Kat.)

Lohnt i.d.R. nicht...
 
na dann fahr ich wohl demnächst ein fahrzeug ohne kat..... habe mir das fahrzeug gestern angeguckt und war sofort hellaufbegeistert... die innenausstattung in so einem dunklen rot-braun hat es mir angetan :smile:

meine freundin findet den wagen von außen total schrecklich *lach*
 
Kein Kat, 2,3 l =>
25,36*2300/100=583 € KFZ Steuer/Jahr

Deshalb hatte ich meinen 86er Geradschnautzer ohne Kat veräussert.....
 
Dann sind's halt nur 20*25,36=507,20€/Jahr
- und mein Geradschnautzer hatte wenigstens noch genügend Leistung:-)
 
Zurück
Oben