Hallo liebe SAAB-Gemeinde, möchte hier mal einfach so eine Frage in den Raum werfen. Mir ist natürlich klar, dass die Antworten sicher nicht ganz objektiv ausfallen werden, da ja alle - ich eingeschlossen - einen "SAAB-Tick" haben. Aber nun zum konkreten Fall. Nachdem ich von meinem ersten 9000 CSE, Bj. 1997, 150-PS-Turbo, so begeistert war und das Zweitwägelchen durch eine größere Renovierung für Monate ausser Gefecht gesetzt war, kam ein zweiter 9000 CS, Bj. 1997, 150-PS-Turbo, ins Haus. Kaufpreis in der Bucht: 350 Euronen mit über 1 Jahr gültiger HU! Also zugeschlagen und von da ab täglich 100 Km zur Arbeit und zurück. Leider wurde diese kleine "Erfolgsstory" durch einen kapitalen Zylinderkopfdichtungsschaden abbrupt beendet. Leider habe ich keine eigene Werkstatt und auch nicht das Know-how zur Selbstreparatur. Was das in einer Werkstatt kostet ist ja sicher bekannt. Kurz noch ein paar Daten des gestrandeten: 253000 Km, leichter Wildschaden vorne, Zündchloß defekt, leichtes Spiel in der Lenkung, wahrscheinlich Stoßdämpfer hinten fällig. Nun dachte ich so bei mir, macht ja nichts, hast´halt einen schönen Teileträger, aber bei den ersten Abbau-Aktivitäten ta´s mir doch ziemlich in der Seele weh.....Was soll man machen? Gibt doch mal ein paar Kommentare oder Hilfestellungen bzw. Meinungen von Euch ab, würde mich drüber freuen. Liebe Grüße von Frank.