Ulrich100
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 26. Sep. 2020
- Beiträge
- 2
- Danke
- 1
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- T...Turbolinchen
SAAB 9000
110 kw/5500 U
Baujahr 1997
5-Gang-Schaltung
400.000 km gelaufen
Ist zusätzlich mit Prins-Gas ausgestattet
Springt nicht an!
Ende Juni:
Fahre bei über 30 Grad ca. 70 Kilometer auf der Autobahn.
Der Kühllüfter springt nicht an und ich drehe die Heizung mit Gebläse voll auf.
Als ich nach ca. 3 Stunden zurückfahren will, springt der Wagen nicht an.
Ich beschäftige mich anderweitig, nach weiteren 2 Stunden erneuter Versuch - springt sofrort an.
Auf der Rücktour wieder mit Heizungs-Gebläse und alle Fenster offen!
Kurz vor dem Ziel geht der Motor unvermittelt aus, lässt sich auch nicht wieder starten.
Am folgen Tag springt der Wagen sofort an.
Schalte ihn wieder aus um Dinge einzuladen.
Kann den Wagen aber nicht erneut starten!
Lasse den Wagen zum Bosch-Dienst schleppen.
Es eilt mir nicht, doch es geht auch nicht wirklich beim Bosch-Service weiter.
Nach einigen Wochen lasse ich den Wagen im Einvernehmen mit dem Bosch-Service
unrepariert zu mir in die Garage schleppen.
Ich lade die Batterie, der Wagen springt an und fahre 2 Tage damit.
Dann springt er wieder nicht mehr an.
Habe eine neue, besonders starke Batterie besorgt, leider kein Erfolg.
Nun habe ich herausgefunden, das beim Start die Benzinpumpe nicht arbeitet
und offenbar auch die Zündkerzen keinen Impuls erhalten.
Kann mit jemand einen Tipp geben? -
Ausser in die Saab-Werkstatt, ca. 30 km.
Viele Grüne von Ulrich Becker
110 kw/5500 U
Baujahr 1997
5-Gang-Schaltung
400.000 km gelaufen
Ist zusätzlich mit Prins-Gas ausgestattet
Springt nicht an!
Ende Juni:
Fahre bei über 30 Grad ca. 70 Kilometer auf der Autobahn.
Der Kühllüfter springt nicht an und ich drehe die Heizung mit Gebläse voll auf.
Als ich nach ca. 3 Stunden zurückfahren will, springt der Wagen nicht an.
Ich beschäftige mich anderweitig, nach weiteren 2 Stunden erneuter Versuch - springt sofrort an.
Auf der Rücktour wieder mit Heizungs-Gebläse und alle Fenster offen!
Kurz vor dem Ziel geht der Motor unvermittelt aus, lässt sich auch nicht wieder starten.
Am folgen Tag springt der Wagen sofort an.
Schalte ihn wieder aus um Dinge einzuladen.
Kann den Wagen aber nicht erneut starten!
Lasse den Wagen zum Bosch-Dienst schleppen.
Es eilt mir nicht, doch es geht auch nicht wirklich beim Bosch-Service weiter.
Nach einigen Wochen lasse ich den Wagen im Einvernehmen mit dem Bosch-Service
unrepariert zu mir in die Garage schleppen.
Ich lade die Batterie, der Wagen springt an und fahre 2 Tage damit.
Dann springt er wieder nicht mehr an.
Habe eine neue, besonders starke Batterie besorgt, leider kein Erfolg.
Nun habe ich herausgefunden, das beim Start die Benzinpumpe nicht arbeitet
und offenbar auch die Zündkerzen keinen Impuls erhalten.
Kann mit jemand einen Tipp geben? -
Ausser in die Saab-Werkstatt, ca. 30 km.
Viele Grüne von Ulrich Becker