Saab 9000 Stretchlimo

Wusste nicht dass es eine originale Stretchlimo von Saab gab wie dieser englische Prospekt zeigt:

http://www.ebay.de/itm/SAAB-9000-CD...e_Prospekte&hash=item27cd961191#ht_500wt_1204

In der Tat, die gab es. Allerdings hatten alle, die ich bisher "live" gesehen habe, das Lenkrad auf der falschen Seite - und auch ansonsten ist zumindest mir kein Linksgelenkter bekannt.

Im Interieur sind sie nett gemacht, kein sonderlicher SchnickSchnack sondern vom Design her an die Serie angelehnt. Rohbauverstärkungen, insbesondere am Unterboden, etwas grobschlächtig - dafür aber die Linienführung im sichtbaren Karosseriebereich recht stimmig - genau genommen - richtig gut.
 
Klar, gibt es auch als Linkslenkerlimosine. So ein Umbau geht ratz fatz. Zwinker, zwinker.

Die Umbauteile werden einem nahe zu kostenfrei nachgeschmissen.

Eventuell macht einem der Kabelbaum zu schaffen:biggrin:.
 

Anhänge

  • Spiegellimosine.jpg
    Spiegellimosine.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 48
  • Spiegellimosine 2.jpg
    Spiegellimosine 2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 33
Naja - günstig ist er ja nicht gerade, auch wenn man es auf laufende Meter umrechnet.
Auf Linkslenker könnte man den schon umbauen. 94er linksgelenkte Schlachter gibt es doch genug.
Bleibt das Problem mit dem Parkpaltz :-)
 
Ich finde den einfach nur grossartig.
Einen linksgelenkten zum Schnäppchenpreis - das wärs doch. Für die Wochenendausflüge oder für den Urlaub sicher eine tolle Sache.
 
Zurück
Oben