- Registriert
- 11. Okt. 2003
- Beiträge
- 186
- Danke
- 8
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Hallo !
Ich bekomme im Februar 2008 den o.g. Turbo meines Großvaters. ( Der gibt mit 80 freiwillig seinen FS ab ! ).
Zur Zeit fahre ich einen CS und freue mich schon auf den neuen Saab.
Nu habe ich bei der "Probefahrt" festgestellt, dass der Turbo von der Leistung her sich verhält wie mein CS mit 134 PS. Da ich schon einmal einen Turbo hatte und weiß, wie der eigentlich abgehen müsste, wurde ich stutzig. Nu bin ich beim stöbern im Forum darauf gekommen, dass der Turbo erst gar nicht anspricht ( Turbo - Nadel bewegt sich nur im Anfang des gelben - also mittleren Bereichs ).
Also Lösung könnte ganz einfach z.B. eine gelöster Schlauch sein , oder die Wastergate - Stange ( hoffe, richtig geschrieben ? ) ist lose.
Kann ein Turbo Schaden nehmen, wenn der Turbo dauerhaft nicht angesprochen wird ?
.
.
.
Ich bekomme im Februar 2008 den o.g. Turbo meines Großvaters. ( Der gibt mit 80 freiwillig seinen FS ab ! ).
Zur Zeit fahre ich einen CS und freue mich schon auf den neuen Saab.
Nu habe ich bei der "Probefahrt" festgestellt, dass der Turbo von der Leistung her sich verhält wie mein CS mit 134 PS. Da ich schon einmal einen Turbo hatte und weiß, wie der eigentlich abgehen müsste, wurde ich stutzig. Nu bin ich beim stöbern im Forum darauf gekommen, dass der Turbo erst gar nicht anspricht ( Turbo - Nadel bewegt sich nur im Anfang des gelben - also mittleren Bereichs ).
Also Lösung könnte ganz einfach z.B. eine gelöster Schlauch sein , oder die Wastergate - Stange ( hoffe, richtig geschrieben ? ) ist lose.
Kann ein Turbo Schaden nehmen, wenn der Turbo dauerhaft nicht angesprochen wird ?
.
.
.