Saab 9000 Turbo - ruckelt - null Leistung!

Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo!

Mein Winter 9000 Turbo (2,0 + DI) hat mir in der letzten Saisonwoche Kummer bereitet, auf dem Weg ins Sommerquartier ist er mir dann endgültig verreckt!
Das Ganze begann damit, das der Wage nicht mehr rund lief und beim Fahren fürchterlich ruckelte. Die DI-Kassette hab ich schon testweise gegen eine funktionstüchtige getauscht.
Bin dann kurz vor der Garage (in der mein 900 S16 schon wartete) stehengeblieben. Es ging nichts mehr. Der Wagen sprang noch an, konnte aber nur mit Vollgas auf Leerlaufdrehzahl gehalten werden. Es fühlte sich an, als müßte der Motor gegen einen Wiederstand arbeiten - fahren war ab da unmöglich.
Bevor ich jetzt ewig suche, hat vielleicht jemand aus dem Forum eine Idee - vielleicht der Luftmengenmesser? Hat zwar noch bis Oktober Zeit, wollt mich aber jetzt schon drum kümmern.

Gruß Menno

Alle Unterdruckleitungen, Zuführungen, Schlauchanschlüsse etc. mal überprüft? könnte sehr gut sowas sein.

In der Regel aktiviert ein defekter LMM die Check Engine Leuchte im Cockpit...

Den LMM würde ich auch als erstes tippen.
Bei mir war auch fürchterliches Ruckeln angesagt, es war dann auch der LMM und check engine kam auch nicht.
Solltest probeweise mal tauschen.

Zurück
Oben