Hallo!
Mein Winter 9000 Turbo (2,0 + DI) hat mir in der letzten Saisonwoche Kummer bereitet, auf dem Weg ins Sommerquartier ist er mir dann endgültig verreckt!
Das Ganze begann damit, das der Wage nicht mehr rund lief und beim Fahren fürchterlich ruckelte. Die DI-Kassette hab ich schon testweise gegen eine funktionstüchtige getauscht.
Bin dann kurz vor der Garage (in der mein 900 S16 schon wartete) stehengeblieben. Es ging nichts mehr. Der Wagen sprang noch an, konnte aber nur mit Vollgas auf Leerlaufdrehzahl gehalten werden. Es fühlte sich an, als müßte der Motor gegen einen Wiederstand arbeiten - fahren war ab da unmöglich.
Bevor ich jetzt ewig suche, hat vielleicht jemand aus dem Forum eine Idee - vielleicht der Luftmengenmesser? Hat zwar noch bis Oktober Zeit, wollt mich aber jetzt schon drum kümmern.
Gruß Menno
Mein Winter 9000 Turbo (2,0 + DI) hat mir in der letzten Saisonwoche Kummer bereitet, auf dem Weg ins Sommerquartier ist er mir dann endgültig verreckt!
Das Ganze begann damit, das der Wage nicht mehr rund lief und beim Fahren fürchterlich ruckelte. Die DI-Kassette hab ich schon testweise gegen eine funktionstüchtige getauscht.
Bin dann kurz vor der Garage (in der mein 900 S16 schon wartete) stehengeblieben. Es ging nichts mehr. Der Wagen sprang noch an, konnte aber nur mit Vollgas auf Leerlaufdrehzahl gehalten werden. Es fühlte sich an, als müßte der Motor gegen einen Wiederstand arbeiten - fahren war ab da unmöglich.
Bevor ich jetzt ewig suche, hat vielleicht jemand aus dem Forum eine Idee - vielleicht der Luftmengenmesser? Hat zwar noch bis Oktober Zeit, wollt mich aber jetzt schon drum kümmern.
Gruß Menno