Saab 9000 Turbo Tuning

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Leute erstmal Grüsse an alle bin Neu hier im Forum. Ich habe vor mir einen Saab 9000 turbo 2.0 120 Kw mit DI zu kaufen. Bei solch einem Fahrzeug müsste doch der Ladedruck noch manuell zu erhöhen sein oder ? Ich möchte einen Benzindruckregler verbauen und den Ladedruck auf 1,3 bis 1,5 bar erhöhen.Der Garett T3 müsste gross genug dafür sein.Ich würde aber auch mir später einen geänderten Lader kaufen.Es geht mir nicht darum gnadenlos Vollgas mit diesem Ladedruck zu fahren sondern schnell von 100 bis 250 Km/h zu beschleunigen.Wie sieht es aus mit der Standfestigkeit der Kopfdichtung ? Wer hat Erfahrung mit solchem Tuning ? Wer weiss wie hoch z.B die Abgastemperatur sein wird. Auf was sollte Ich achten wenn Ich so etwas machen möchte ?
 
hallo und herzlich wilkommen im forum,

so einfach ist die ladedruckerhöhung bei modellen mit di nicht,du hast ca.15 min erhöhten ladedruck danach passt sich das system wieder an die werksdaten an und vorbei ist`s mit dem höheren ladedruck.

man muss die motorelektronik anpassen (lassen) wenn man den ladedruck erhöhen will,zu tuningangeboten schau z.b. mal unter www.speedparts.se

mfsaabfahrerg,

tim
 
Auf was sollte Ich achten wenn Ich so etwas machen möchte ?

Achte darauf, daß der Schrotthändler die Reste Deiner Tuning-Versuche komplett und vollständig quadert, damit möglichst nichts von dem Murks aus versehen als Ersatzteil in anderen Fahrzeugen landet.

(...dies einfach nur mal so als posthumer Kommentar von mir - Für den Fall, daß andere auf die gleiche Idee kommen.)

Mit etwas Glück können wir aber vielleicht sogar aus dem Nick "NichtMehrDa" schließen, daß den Straßen dieser Welt ein ziemliches Elend erspart geblieben ist - und zusätzlich den Verdacht äußern, daß jemand anderer sich einen Spaß daraus gemacht hat, diesen Methusalem-Fred zwecks "Turbo-Fortbildung" aus dem Daten-Friedhof auszugraben...
 
Scheint eine gespaltene Persönlichkeit zu sein:biggrin:

Auch die Anzahl der Saab, die er zwischen 2003 und 2010 besessen hat ist rekordverächtig!

Aber wie man es schaft sich am 21.10.10 zu registrieren, aber schon am 06.10.03 einen thread zu eröffnen:eek:
Wow:cool:
 
Aber wie man es schaft sich am 21.10.10 zu registrieren, aber schon am 06.10.03 einen thread zu eröffnen:eek:
Wow:cool:

Vermute mal, das liegt an irgendeinem zurückgespielten Forums-Backup der User-Profile, bei dem dann die wirklichen Anmeldedaten der eigentlich nicht mehr vorhandenen User-Leichen verschmissen und durch das aktuelle Systemdatum ersetzt wurden. Also ist's wohl tatsächlich ein scheintoter Fred aus 2003.
 
Uraltthread. Ersteller ist nicht mehr angemeldet...
 
Zurück
Oben