Saab 9000 Turbo Unterdruck

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch stoltzer Besitzer eines Saab.

Hier mal meine Fahrzeugdaten:

Saab 9000 2,0 Turbo

zu 1) 010201 zu 2 ) 9107 zu 3 ) 344011

1985 cm, 120 KW, EZ: 13.07.1990

Vollaustattung mit Klimaautomatik

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein deutlich hörbares Problem mit der Luftzufuhr. Ich habe mir mal die Schläuche und Anschlüsse angesehen und siehe da, ein Schlauch war defekt ( bereits repariert ) und dann habe ich einen Anschluß gefunden, wo leider der passende Schlauch fehlt. Ich kann kein losen Schlauch finden und kein zweiten Anschluß, wo ich evtl. eine Verbindung herstellen könnte. Ich bin jetzt auch kein Fachmann aber dieser besagte Anschluß befindet sich nähe der Spritzwand. Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vielleicht jemand ne Zeichnung wo man den Verlauf der Schläuche nachvollziehen kann ?

Danke im Voraus...
 
Mach ein Bild vom Motorraum, und dann markierst Du im Bild die Stelle, wo der lose Schlauch hängt...
 
Bilder Motorraum

Hallo,

hier sind ein paar Bilder, ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.
Das was mit A makiert ist war der freie Anschluß, bei B war eine Plastikkappe drauf, kann es sein das A +B mit einem Schlauch verbunden werden müssen ?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar..

mfg
 

Anhänge

  • Motor 1.jpg
    Motor 1.jpg
    141 KB · Aufrufe: 51
  • Motor 2.jpg
    Motor 2.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 39
  • Motor 3.jpg
    Motor 3.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 37
Prüfe mal, ob der dünne Schlauch, der auf dem Benzindruckregler sitzt irgenwo hinführt und wenn wohin...
 
Hier in Gelb, wo der Benzindruckregler ist. Ungefähr wo der linke Pfeil ist, muß von hinten ein dünner Schlauch draufstecken. Nachverfolgen!
 
Also ein dünner Schlauch von C geht zum Benzindruckregler ( wenn es der in dem grünen Kreis ist ? ) Wenn auf A kein Schlauch ist wird darüber Luft angesaugt und der Motor läuft unrund und dreht im Leerlauf bis 2000 U/min. Wenn ich die Öffnung zuhalte läuft der Motor deutlich ruhiger.
 

Anhänge

  • Motor%201.jpg
    Motor%201.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 38
Gefunden!

Siehe mein Bild (gelb):
Schlauch von A nach C. B Verschließen!
 
Dein gelbes C ist bei mir ein Kunsstoffteil welches geschlossen ist. Sieht aus wie eine entlüftung oder so vom Ventildeckel. Vom Durchmesser wäre ist auch nicht kompatibel.
 
Dein gelbes C ist bei mir ein Kunsstoffteil welches geschlossen ist. Sieht aus wie eine entlüftung oder so vom Ventildeckel. Vom Durchmesser wäre ist auch nicht kompatibel.

Das muß einen Doppelanschluß haben. Einen für den großen Schlauch und einen kleineren (evtl. abgebrochen, gut nachschauen) für so einen kleinen Schlauch....
 
sorry, alles zurück. habe gerade nochmal nen Strahler drauf gehalten. Also an dem Kunstoffteil ist unterhalb was abgebrochen. Also könntest Du recht haben das gelb C zu rot A laufen muß. Hast Du vielleicht ne Ahnung wie sich das Kunsstoffteil nennt und was der Schlauch bewirken kann ?

mfg
 
sorry, alles zurück. habe gerade nochmal nen Strahler drauf gehalten. Also an dem Kunstoffteil ist unterhalb was abgebrochen. Also könntest Du recht haben das gelb C zu rot A laufen muß. Hast Du vielleicht ne Ahnung wie sich das Kunsstoffteil nennt und was der Schlauch bewirken kann ?

mfg
Der muß angeschlossen werden.

Die brechen schon mal bei unsanftem Abziehen ab....

Wie das Teil heißt?
y-Stück Ventildeckelentlüftung....das wird Flenner zumindest verstehen....
 
Danke Dir, hast mir schonmal sehr geholfen und ne Menge Sucherei erspart. Ich werde das Teil besorgen und berichten ob es besser funktioniert.

schönen abend noch
 
Zurück
Oben