saab 9000 turbo verbrauch

Registriert
05. Mai 2010
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi
will mir ein Saab 9000 2,3 turbo mit Automatik kaufen kann mir einer sagen was der Wagen in der Stadtverkehr verbraucht? fahre seit 1 Jahr Diesel und will wieder Power fahren.

mfg
 
:vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf: :vollkommenauf:

EInfach mal etwas die Suche benutzen....

...komme mir vor wie ein Prediger in der Wüste...
 
Und ohne Suche:

Ich habe den kleinen Turbo,sprich 2,0 l/163Ps und der braucht in der Stadt ca. 13-14 ltr./100Km.Wenn du dann noch,das eine oder andere mal,an der Ampel als erster weg sein willst,geht es auch mal ganz locker über 16Llr./100Km

Gruß
 
Hi

danke nochmal für eure Antworten!
Stadverkehr 13-14 Liter ooooo!!:eek: das ist ja zimlich viel hatte zum letzten mal Turbo als Lancia Dedra Turbo
der ging ab wie Hölle schönes Auto! ist schon paar Jahre her habe wohl vergessen was der so verbraucht hat.
Das muss ich mir jetzt wohl richtig überlegen ob ich Ihn nehme oder nicht der Saab 9000 turbo ist schönes Auto:smile: denn ich gefunden habe ist sogar Rentner besitz Top gepflegt! mal gucken was ich da mache ist schon schwer da ich sehr viel Stadtverkehr fahre der jetzige verbraucht Stadtverkehr 7 liter(Diesel)

MFG
 
Gibt auch TURBOdiesel... :rolleyes: gehen wie Hölle... Diesel = lahm gilt doch schon seit 20 Jahren nicht mehr... :eek:
 
für "ich will Power"-Fahrer ist der 9k mit Automatik ungefähr so passend wie Schneefahrbahn für die Moto-GP

tu Dir selbst einen Gefallen und such weiter !
 
stadt? kurzstrecke?

hier!!!

unter 14l geht da nix, und das nur im "econ"-betrieb
 
ist ja schon gut! das ein Turbo sich bischen was gönnt ist mir klar. mal gucken melde mich nochmal
 
Ja, aber der 9000 mit Automatik ist da besonders übel. Ich fahre ihn nur überland und Autobahn, vllt 2% Stadt, komme gut mit 9-9,5 l aus, aber alleine die 2% Stadt kosten mich einen knappen Liter im Schnitt... :mad: aber naja, bei meinem Fahrprofil geht es.
 
zügiges stadtsofa

für "ich will Power"-Fahrer ist der 9k mit Automatik ungefähr so passend wie Schneefahrbahn für die Moto-GP

tu Dir selbst einen Gefallen und such weiter !

ist ja immer ne frage der wortwahl.

in sachen bequemlichkeit/antritt und fahrspass finde ich den 9000er in der stadt super, ist natürlich nicht sein natürliches habitat und die vielen kurzstrecken findet er nicht wirklich super.....

aber als fahrer grossartig und das kopfsteinpflaster verliert seinen schrecken.:rolleyes:

mache mir selber gerade wieder genau so etwas startklar.

über benzin sollte man da einfach gar nicht reden:biggrin:
 
...es geht voran...???...:biggrin:

mit glück wird morgen angegast.... also nicht im sinne von rene, gasanlage ist noch nicht drinne, fange mal mit teurem sprit an......

bißchen elektrik noch und dann das abbottracing steuergerät und zuluft/abgasschnickschnack.....

das sollte für die stadt reichen denke ich:biggrin:

ach ja und tüv natürlich bevor das folterwerkzeug reinkommt......
 
in sachen bequemlichkeit/antritt und fahrspass finde ich den 9000er in der stadt super,

dagegen allein wäre ja jetzt gar nix zu sagen .... :rolleyes:

wenn da nicht die verflixte Opamatik zuviel und ein Pedal zu wenig vorhanden wäre ..... :cool:

ganz zu schweigen von der (mehr oder weniger) freiwilligen Kastration in Sachen Drehmoment .... :tongue:

jetzt sollte klar sein, worauf ich anspielen wollte, oder ? :biggrin:
 
Opamatik ist ok wenn ich nur noch ein Bein habe.Oder nur noch eins benutzen kann.
Seit meinem 2ten Schlaganfall lasse ich meine Frau Fahren, bin aber immer wieder Froh, wenn ein Schrauberkumpel mich Fährt der weiss, wozu deas Pedal unten rechts da ist.
 
opamatik

dagegen allein wäre ja jetzt gar nix zu sagen .... :rolleyes:

wenn da nicht die verflixte Opamatik zuviel und ein Pedal zu wenig vorhanden wäre ..... :cool:

ganz zu schweigen von der (mehr oder weniger) freiwilligen Kastration in Sachen Drehmoment .... :tongue:

jetzt sollte klar sein, worauf ich anspielen wollte, oder ? :biggrin:

hehhehhe

schon klar. hängt aber von der stadt ab möchte ich meinen, so richtige städte mit verkehr machen das pedal weniger und die opamatik plötzlich extrem sinnvoll und wenn man die kastration durch ein adequates steuergerät wieder ausgleicht, bingo.... und dazu gibts noch ein bißchen extraverbrauch geschenkt, super oder?:rolleyes:
 
..... und wenn man die kastration durch ein adequates steuergerät wieder ausgleicht, bingo.... und dazu gibts noch ein bißchen extraverbrauch geschenkt, super oder?:rolleyes:


haargenau das hat ein Saab-Kollege hier in der Nähe auch gerade mittels red box gemacht .... :smile:

bin schon gespannt, wie lange die Opamatik das klaglos mitmacht :rolleyes:

:redface: den Mehr- oder Extraverbrauch hab ich trotz richtigem Schalthebel jetzt auch manchmal,

es ist momentan einfach noch richtiges Turbo-wetter :cool:

P.S. die Bilder vom Spoiler sind anscheinend irgendwo am Weg hierher falsch abgebogen :biggrin:
 
Im Hauptwrack ist so eine Automatik wirklich angenehm.
 
Zurück
Oben