Saab 9000 unterschiedliche Türdichtungen

Registriert
03. Okt. 2014
Beiträge
26
Danke
5
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
Ich habe Türdichtungen für meinen Saab 9000 CDE gekauft sie stammen aus einem CS meine frage ist jetzt aber warum sind die dichtungen vom CS dünner als die vom CDE?
 
Also im EPC gibt es keine Extrawurst für CD. Wäre ja auch seltsam.
Es gibt nur prä- und post- MY93/94, wie bei vielen anderen Teilen auch. Allerdings werden die Alten durch die Neuen ersetzt, sollten also (zumindest in der Funktion) baugleich sein.
Vielleicht war der Spenderwagen nur etwas "enger" eingestellt, so dass die Dichtungen jetzt platt sind?
 
Also platt sind die neuen dichtungen nicht sie sind irgendwie etwas anderst konstruiert halt nicht so dick, etwas weicher und haben so eine dünne dichtlippe.
Aber wenn das nur wegen dem Modelljahr ist muss ich mir glaub ich keine sorgen machen oder?
 
Nee, die Sorgen kannst du dir getrost für "richtige" Probleme aufsparen, welche auf Dauer sicher nicht ausbleiben. Hast du z.B. schon mal die Dichtung über den Türdichtungen abgezogen, die von der A-Säule bis zur C-Säule reicht? Dort ist es gern mal braun-bröselig, insbesondere an beiden Enden.

Ach so: Willkommen im Forum!
 
Ne hab ich noch nicht aber danke für den Tip dann schau ich gleich mal nach ob mein Saab auch braun-bröselig ist^^
Und Danke!! :D
 
Zurück
Oben