Saab 9000er kaufen

Spontan:

Hat der einen Kat?? Oder ist das in der Schweiz uninteressant?

Der Kauf eines 9000 ist etwas für`s Leben. Den wirst du nie wieder los.

Deshalb, gründlich drüber nachdenken und gründlich Kaufpreis drücken.

Ich habe meinen leider erheblich zu teuer gekauft.

Ralf
 
würde auch sagen, der hat keinen kat.
habe mich noch nie getraut einen gebrauchten turbo zukaufen, da die bei saab einen anderen zweck erfüllen als bei sonstigen marken und wenn man das nicht weiß, fährt man ihn falsch und somit sehr verschleißend!!
(mal von in D zugelassenen gesprochen, zwecks tempolimit)
 
Ob mit oder ohne Kat sollte kein Problem sein, der Golf meines Vaters hat auch keinen und er sagt dass er verdammt wenig zahlt was Steuern, Versicherung etc. angeht.

Das Auto würde mich sehr reizen, vor allem wegen der Ausstattung. (Wer will schon nicht Leder und Klima?)
Ich finde es auch sehr gut, weil mein Onkel auch einen Saab hatte (einen 900er mit Turbo, aber Saab ist doch Saab, oder?).Jedenfalls kennt er sich gut mit Autos aus und sagt, dass es sehr gut ist was Qualität betrifft, alles in allem einfach ein super Auto. Er war auch verdammt schnell damit unterwegs, also Rekordzeiten von der Schweiz nach Bosnien etc. lagen schon drin.

Was den Preis betrifft: runterdrücken ist ja fast schon obligatorisch. Ein paar gute Argumente (Laufleistung, Alter, keiner will ihn ->ich schon) und gut ist.
 
Schau ihn Dir genau an! Nicht daß das ne verheizte Teenierschleuder ist. Bei der Schminke (Spiegel und Zierleisten lackiert, Heckspoiler) würde ich ganz genau hinschauen und probefahren!

Vizilo
 
Keine Angst, ich werde mir den Wagen mit meinem Onkel ansehen, denn bekanntlich sehen ja vier Augen mehr als zwei, übrigens kennt er sich aus.

Das mit der verheizten Teenie-Schleuder glaube ich eher weniger, da hier die "jungen" Fahrer eher BMW 325er und Fiat Punto Gt und so fahren. (Gegen einen BMW hätte ich zwar auch nichts auszurichten, aber ein 535i kann schon sehr teuer werden)

Ich habe auch einen 900 II gesehen der gleich motorosiert war, aber 100000km mehr auf dem Buckel hatte, darum tendiere ich eher zu diesem 9000er.
 
die Stoßstangen sehen wie "Lackdose" aus - imho ein fürchterlicher Wagen zu einem Wahnsinnspreis.
Zum Hecktablett sage ich nix.
 
also ich meine auch das dieser 9000er viel zu teuer ist. Für das Geld bekommst ja schon ein gut erhaltenen 9000er MJ95 ;)
Ich hatte mir 1999 nen ´88 9000er gekauft. Der hatte 186 PS und ne Laufleistung von 150.000 km.
Für den hatte ich damals schon nur 4.000,- DM bezahlt und das von nem Händler mit Garantie :)
 
... weil mein Onkel auch einen Saab hatte (einen 900er mit Turbo, aber Saab ist doch Saab, oder?)
Du kannst wirklich jur hoffen, daß dies alle überlesen ... Die Gleichstelluung 900 / 9000 ist ja wirklich ÜBELST!
Im Ernst: Nein, nicht vergleichbar. Sind wirklich (bis auf ggf. die Motoren) VÖLLIG unterschiedliche Autos, welche im Konzept nix (aber auch gar nix - außer ggf. dem großen Kofferraum und den tollen Sitzen) gemein haben.
Der (alte) 900er ist etwas für Freaks, der 9k für Pragmatiker (gespaltene Persönlichkeiten haben & fahren beides).
 
Das müsste aber einer mit Kat sein, der ohne hat in der Tat 175 PS. 185 PS gabs mit dem roten Steuergerät von Saab, da konnte man zusammen mit einem anderen Krafststoffdruckregler den bereits vorhandenen 160 Gäulen nochmal Beine machen.
Grüße vom Marcel, der eine gespaltene Persönlichkeit hat.
 
Je nach Füllstand des Tanks ist für dieses Angebot in Deutschland ein 3 bis knapp 4-stelliger Preis (in EUR) zu erzielen.
 
Der (alte) 900er ist etwas für Freaks, der 9k für Pragmatiker (gespaltene Persönlichkeiten haben & fahren beides).

Danke.

Über diese Spaltung sollte ich wohl mit meinem Analytiker reden.

Ralf

Aber immerhin, ich liebe nur einen von den beiden, der andere ist Vernunft.
 
Aber immerhin, ich liebe nur einen von den beiden, der andere ist Vernunft.
Logisch, jeweils für die emonionale und die pragmatische Hälfte der g.P. ...:tongue:
(PS, bevor Du meine Feststellung weiter oben mißverstehst: gehöre natürlich selbst zu angesprochenen Gruppe mit g.P.)
 
Zurück
Oben