Saab 9000i Bj.1987

Registriert
05. Nov. 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute

Ich schreibe hier für meinen Arbeitskollen eine suche. Der Bruder meines Arbeitskollegen aus Ägypten sucht für seinen Saab 9000i von 1987 einige teile.

Ich bräuchte von euch eine hilfe zur identifikation der teile, die Kupplung ist klar, aber bei den anderen teilen bin ich mir nicht ganz sicher. Das Problem des Bruders ist dass es in Ägypten keine Saab Vertretung gibt und er die Teile aber braucht logischerweise um seinen Saab wieder fahrbereit zu machen....

Ich habe mal gehört das manche Saab baugleich mit einem Opel Vectra wären, ist dass der Saab 9000? Könnte er die teile eventuell über Opel beziehen?

Ihr könnt mir auch gerne ein e-mail schicken an: rainer.adam@gmx.at


Vielen Dank


Rainer
 

Anhänge

  • kupplung.jpg
    kupplung.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 10
  • SKMBT_C25008110509380_4_0001.jpg
    SKMBT_C25008110509380_4_0001.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 20
  • SKMBT_C25008110509380_5_0001.jpg
    SKMBT_C25008110509380_5_0001.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 19
  • SKMBT_C25008110509380_6_0001.jpg
    SKMBT_C25008110509380_6_0001.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 17
  • teile_saab.jpg
    teile_saab.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 14
Da Saab 1987 noch nicht wirklich viel mit GM (Opel) zu tun hatte, gibt es da wohl auch keine gleichen Teile zum Vectra - bei der Identifizierung der Teile müssen dir hier allerdings andere Experten helfen :)

Gruß Ray
 
...und genug Immodium Akut mit ruebersenden! :cool:
 
Bezugsmöglichkeit über Opelhändler sehe ich eher nicht.
Kupplung, beide Hydraulikzylinder,die Leitung hat er vergessen, sollte unbedingt auch getauscht werden. Etwas mehr als 500€....
 
Schick ihm einfach ein komplettes Kupplungskit mit Ausrücklager.
Dazu Geber- und Nehmerzylinder zusammen mit Hydraulikschlauch.
Ergänzt durch Schaltstangenkopf mit Abkoppelelement und dem Splint.
Dazu den Simmerring am Getriebeeingang.
Fertig ist.

Kostet Dich als Original Saab-Teile beim Freundlichen zusammen mindestens 850 Tacken netto.
Allerdings Euronen - keine ägyptischen Mickey-Mouse...

Beim Schrotti suchen zwecklos, da ausnahmslos Verschleißteile - die auch beim Schlachter nur Schrott sind - es sei denn, Du findest einen Unfallwagen, bei dem sie kürzlich noch getauscht wurden.

Und vergiss Opel...
 
Bezugsmöglichkeit über Opelhändler sehe ich eher nicht.
Kupplung, beide Hydraulikzylinder,die Leitung hat er vergessen, sollte unbedingt auch getauscht werden. Etwas mehr als 500€....

Kupplung hat er ja fotografiert, oder meinst du etwas anderes als die Kupplungsscheibe?

BEIDE Hydraulikzylinder? (hat der 2?) und leitungen, okay. Das eine Bild zeigt doch einen Hydraulikzylinder, nur das runde ding mit der Dichung konnte ich nicht identifizieren, es zeigt einmal die vorder und einmal die Rückseite laut meinem Arbeitskollegen. (NEIN ich meine jetzt nicht die Kupplungsscheibe *gg*)
 
find ich richtig richtig, cool. Vielen lieben Dank Leute für euch extrem schnelle Antwort, ich werde ihn weiterleiten an einen Wiener Saab Händler!

Nochmals herzlichen dank für die hilfe :)
 
Kupplung hat er ja fotografiert, oder meinst du etwas anderes als die Kupplungsscheibe?

BEIDE Hydraulikzylinder? (hat der 2?) und leitungen, okay. Das eine Bild zeigt doch einen Hydraulikzylinder, nur das runde ding mit der Dichung konnte ich nicht identifizieren, es zeigt einmal die vorder und einmal die Rückseite laut meinem Arbeitskollegen. (NEIN ich meine jetzt nicht die Kupplungsscheibe *gg*)

1) Kupplungsnehmerzylinder (3.und 4. Bild)
2) Kupplungsgeberzylinder (2. Bild)
3) Kupplungskit (Reibscheibe 1.Bild mit Druckscheibe und Ausrücklager - Ausrücklager auf dem 3. Bild zu sehen)
Und wie hft schrieb nicht die Hydraulikleitung vergessen (verbindet 1 mit 2)

In dem Zuge sollte er auch den Simmering hinter der Schwungscheibe tauschen...
 
Zurück
Oben