Saab 9000i Fragen!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Grüsse mein erstes Thema!! :00000299

Bin stolzer Besitzer von einem Saab 9000i 85er 96kw (ok ohne Turbo)!!

Hab da so einige Fragen:
1. Mir ist aufgefallen das wenn man ihn kalt startet, vom ersten Kolben ein lautes klopfen kommt wenn er warm ist ists weg!?
2. Und von der Klima conrtol sind ein paar Lämchen kaputt kann man die einfach tauschen oder lieber in ruhe lassen??
3. Was sollte ich schleunichst machen lassen nach 255tkm??

Sonst ist er altersbestimmt in Ordnung, Rost keine Frage nur an den Türen sonst an der Karosserie noch kein Problem(wurde jedes jahr gemacht laut ausage der Vorbesitzer)!



MFG Baker
 
Zu 1) Wenn es sich um eine Art "tickern" handelt, sind das die Hydrostößel. Sollte aber nach kurzer Zeit verschwinden.. Geräusche per Ferndiagnose identifizieren ist nicht einfach...

zu 2) Wenn Du vor ein paar Schrauben keine Angst hast und vorsichtig arbeitest, kannst Du die Lampen selber wechseln. (Meinst Du die kleinen, die neben der jeweiligen EInstallung sind), oder die, die Auto/Econ etc. beleuchten?

zu3) Dazu kann man pauschal nichts sagen, da man nicht weiß, was schon gemacht wurde....;-)
 
Hab da noch ein Problem wenn der Motor warm gelaufen ist, und ich wieder starten will dann dreht der Starter durch, beim 2-mal startet er normal?
Könnte da sein das die Battery etwas zu schwach ist oder der Starter kaputt wird?
 
Das wird wohl eher der Magnetschalter vom Anlasser sein....
 
Heißt das der komplette Anlasser zum tauschen ist oder kann man der Magnetschalter tauschen bzw. reparieren?

Was ist der wechselinterwall von der Steuerkette??



MFG Baker
 
Hi Baker,
wenn deiner ein 85er mit 96kw ist, dann sollte es der 2,0i sein. Also unkaputtbar. :-) Da brauchst du dir um Ketten o.ä. wohl erst keinerlei Gedanken machen. DER Moter ist bei 300.000 erst eingefahren.

Viel Spaß mit dem tollen Auto! Meinen hab ich damals mit 220.000km gekauft, mit knapp 300.000 verkauft und habe bis auf Bremsen (normaler Verschleiß) nichts machen müssen (außer natürlich Ölwechsel, Kerzen, etc... Also normale Insp.). Echt geniales Auto - und läuft heute noch in guten Händen!

Gruss
Martin
 
Zurück
Oben