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Hallo zusammen!
Will meinen 9000 2.0 turbo, 160PS aus 1988 wiederbeleben, leider spielt die Einsrpitzung (?) nicht mit:
- Leerlauf sehr hoch (1.500upm), daraufhin LLRV gereinigt, jetzt nur noch 1.000 upm
- SCHWARZER Qualm im Leerlauf (leicht) und beim Treten des Gaspedals (große Wolke)
- Abgase riechen extrem nach Benzin.
Habe den BenDruRegler getauscht und den LuFi gecheckt. Lamdasonde habe ich wieder eingebaut (war bei Kauf des Wagens raus, der Kat fehlt immernoch).
Jetzt hieß es, der Wagen müsse 2 und nicht nur 1 Lamdasonde haben...
Das Auto ist ein originales G-Kat-Auto, nur das die Lambdasonde und der Kat rausgeschmissen wurden (Leistung).
Die Lambda-Regelung sollte auch ohne tatsächlich vorhandenen Kat funktionieren, da die LS die Abgase VOR dem Kat mißt und die Daten dann an die LH-Jetronic weiterreicht..."niemand" mißt in diesem System, wie sauber die Abgase HINTER dem Kat sind!
Ich habe aber eine gebrauchte LS eingebaut (besser als gar keine, dachte ich mir), die vielleicht defekt ist. Wie teste ich das?
Außerdem: der Wagen hatte ja nach ca. 50tkm in meinem Besitz einen Motorschaden (Kolben verglüht)...in dieser Zeit hatte die LH-Jetronic NIE rumgezickt, obwohl weder LS noch KAT drunter waren!
Jetzt ist der neue Motor drin, eine LS ist angeschlossen, das Leerlaufregelventil ist gereinigt und trotzdem feuert die LH Sprit ohne Ende in den Motor.
An einer falsch eingestellten Zündung kann`s nicht evtl. liegen?
Wer kann helfen?!?
Danke!
Will meinen 9000 2.0 turbo, 160PS aus 1988 wiederbeleben, leider spielt die Einsrpitzung (?) nicht mit:
- Leerlauf sehr hoch (1.500upm), daraufhin LLRV gereinigt, jetzt nur noch 1.000 upm
- SCHWARZER Qualm im Leerlauf (leicht) und beim Treten des Gaspedals (große Wolke)
- Abgase riechen extrem nach Benzin.
Habe den BenDruRegler getauscht und den LuFi gecheckt. Lamdasonde habe ich wieder eingebaut (war bei Kauf des Wagens raus, der Kat fehlt immernoch).
Jetzt hieß es, der Wagen müsse 2 und nicht nur 1 Lamdasonde haben...
Das Auto ist ein originales G-Kat-Auto, nur das die Lambdasonde und der Kat rausgeschmissen wurden (Leistung).
Die Lambda-Regelung sollte auch ohne tatsächlich vorhandenen Kat funktionieren, da die LS die Abgase VOR dem Kat mißt und die Daten dann an die LH-Jetronic weiterreicht..."niemand" mißt in diesem System, wie sauber die Abgase HINTER dem Kat sind!
Ich habe aber eine gebrauchte LS eingebaut (besser als gar keine, dachte ich mir), die vielleicht defekt ist. Wie teste ich das?
Außerdem: der Wagen hatte ja nach ca. 50tkm in meinem Besitz einen Motorschaden (Kolben verglüht)...in dieser Zeit hatte die LH-Jetronic NIE rumgezickt, obwohl weder LS noch KAT drunter waren!
Jetzt ist der neue Motor drin, eine LS ist angeschlossen, das Leerlaufregelventil ist gereinigt und trotzdem feuert die LH Sprit ohne Ende in den Motor.
An einer falsch eingestellten Zündung kann`s nicht evtl. liegen?
Wer kann helfen?!?
Danke!