@Molde
Das die Hirsch 18 Zöller zu Rissen neigen, weißt Du?!
Für mich war es der Grund sie nicht am Viggen zu montieren.
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@vinario
Der Witz ist, daß Hirsch die Dinger nicht selber produziert hat, sondern nur selber gekauft und vermarktet.
Made in Italy...ist bei Felgen schon ein Designer...sehen knorke aus...
O.Z. ...ist bei der VW-Familie gerne genommen...nur mal so als Beispiel.
RISSE in Leichtmetallfelgen sind keine Seltenheit.
40-er Serie Reifen-Querschnitt abwärts...dann ist das komplette Rad hinüber.
Felge+Reifen =RAD
Wir können uns gerne über das Design unterhalten. ICH finde die Dinger nicht chic.
Technisch ist das ganze Gedöne machbar...aber in meinen Augen nicht sinnvoll.
Die Optik...ist Geschmacksache.
Die Adapter...mehrfache Verschraubungen...die Belastung, die ausserhalb des Radlager-Zentrums liegt...die breitere Bereifung, usw.
...und dann noch die Tatsache, daß da ein Hobby-Schrauber tätig wurde...
Da frage ich mich persönlich selber, ob ich mit diesem Auto eine Probefahrt machen möchte.
Dann fahre ich eher nur gradeaus...ich kann mir die Strecken ja wählen.
Wenn sich bei mir schon solche Gedanken ausbilden...ich fahre die Strecke schon in Gedanken...dann will ich so einen Kram nicht vor Ort sehen.
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RISSE in originalen Felgen sind mir von BMW und Mercedes auch bekannt...in der Klasse oben hinaus.
Da wird der SUV über die Kanten geschrubbt...oder das Cabriolet doof eingeparkt...mit Schwung, weil die Automatik lahmarschig reagiert.
Wir reden dabei um extreme Risse...und nicht um Schrappen am Bordstein.
ALSO...easy going.
Ich find die Hirsch-Dinger trotzdem nicht "nett"....ich finde sie einfach nur hässlich.