Saab 900i 16V 4-Türer Sedan Datenblatt oder Kopie vom Brief gesucht

Danke
16
Hallo Leute,

ich habe mir im letzten Jahr einen Saab 900i 16V Automatik 4-Türer Sedan aus Bj. 1989 zugelegt.

Der Wagen stammt aus Japan. Jahreswagenzustand.

Für die Vollabnahme beim TÜV wäre es von Vorteil, wenn ich ein Datenblatt von dem Fahrzeug, bzw. von einem baugleichen Fahrzeug, eine Fahrzeugbriefkopie hätte.

Wer kann da weiterhelfen?

Beste Grüße

Knut

Exakt so einen habe ich, allerdings US. Briefkopie kann ich in den nächsten Tagen schicken. Ist email ok?

Hallo Leute,

ich habe mir im letzten Jahr einen Saab 900i 16V Automatik 4-Türer Sedan aus Bj. 1989 zugelegt.

Der Wagen stammt aus Japan. Jahreswagenzustand.

Für die Vollabnahme beim TÜV wäre es von Vorteil, wenn ich ein Datenblatt von dem Fahrzeug, bzw. von einem baugleichen Fahrzeug, eine Fahrzeugbriefkopie hätte.

Wer kann da weiterhelfen?

Beste Grüße

Knut
Wieder ein neues Projekt!? So kenn ich Dich.
Da bin ich ja gespannt. :ciao:

Schiebedach, Klima, elektr. Fensterheber usw.

absolut kein Rost

Innenausstattung wie neu

Saab 900i 16V Sedan.jpg Saab 900i 16V Sedan.jpg

... ach der ist bei Dir gelandet. Den hatte ich damals auch in den Börsen gesehen.
Der „i“ im Turbo-Dress. :top:

Viel Spas damit!
Wurde schon eine komplette technische Durchsicht gemacht?

Oķ. Ist aber kein Turbo (AeroCV)? Sonst passt mein Brief natürlich nicht. Ist für einen "i" Automatik 126 PS.

Nein, das ist ein Sauger mit Turbo-Emblemen
Die würde ich vor dem Gang zum Prüf.Ing auch noch entfernen...

Da der 900 i 16 Sedan Automatic auch in D angeboten wurde sollte doch jeder halbwegs kompetente und interessierte aaS (amtlich anerkannte Sachverständige) alle notwendigen Daten in der Datenbank seines Vereins finden, und, wenn er pingelig ist, mit DanSaab`s Briefdaten abgleichen können.
Also wäre eigentlich der Aufwand hier unnötig, wenn`s nicht auch ne nette Fahrzeugvorstellung wäre!
Ich habe den deutschen Verkaufsprospekt aller 900 incl. Sedan von 1989 , - die ganzen 50 Seiten möchte nicht einscannen, die paar technischen Daten jedoch gern, wenn erforderlich.
(Achslasten und Schlüsselnummern sind im Prospekt natürlich auch nicht drin.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben