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- Baujahr
- 1989
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- Ohne
Werte Saab-Gemeinde,
nun schon den dritten Winter plagt mein lieber Saab 900i Coupè (Bj. 1992) ein kleines Anspringproblem.
Sobald es kalt wird bzw. schlechtes/luftfeuchtes Wetter herrscht kann es zu 80% sein, dass die alte Dame nich so richtig anspringen will. Dabei ist die Batterie voll geladen und es "stottert" auch, aber der Funke springt nicht über. ab und zu hat man das gefühl, gleich passiert's, doch dann ist meist die batterie schon wieder leer. ab und zu nach 30 sekundigem "stottern" kann es auch sein, dass der wagen doch noch anspringt.
komischer weise ist er gestern, trotz föhn-erwärmung nicht angesprungen, gerade eben dafür SOFORT.
der adac meinte letzten winter mal, da wird vielleicht der temperaturfühler oder sowas defekt sein, denn er säuft beim starten halt ab.
gewechselt wurden auch kürzlich die zündspule, die ganzen kabel, verteilerkappe samt läufer, doch irgendwie scheint da der wurm drin zu sein.
wenn der wagen 100% vollgetankt ist, duftet es übrigens im innenraum nach benzin, was ggfs. ja auch was damit zu tun haben könnte?
mehrere werkstätten und schrauber konnten dieses problem noch nicht lösen, vielleicht habt ihr ja nen tipp.
liebe grüße, gregor =)
nun schon den dritten Winter plagt mein lieber Saab 900i Coupè (Bj. 1992) ein kleines Anspringproblem.
Sobald es kalt wird bzw. schlechtes/luftfeuchtes Wetter herrscht kann es zu 80% sein, dass die alte Dame nich so richtig anspringen will. Dabei ist die Batterie voll geladen und es "stottert" auch, aber der Funke springt nicht über. ab und zu hat man das gefühl, gleich passiert's, doch dann ist meist die batterie schon wieder leer. ab und zu nach 30 sekundigem "stottern" kann es auch sein, dass der wagen doch noch anspringt.
komischer weise ist er gestern, trotz föhn-erwärmung nicht angesprungen, gerade eben dafür SOFORT.
der adac meinte letzten winter mal, da wird vielleicht der temperaturfühler oder sowas defekt sein, denn er säuft beim starten halt ab.
gewechselt wurden auch kürzlich die zündspule, die ganzen kabel, verteilerkappe samt läufer, doch irgendwie scheint da der wurm drin zu sein.
wenn der wagen 100% vollgetankt ist, duftet es übrigens im innenraum nach benzin, was ggfs. ja auch was damit zu tun haben könnte?
mehrere werkstätten und schrauber konnten dieses problem noch nicht lösen, vielleicht habt ihr ja nen tipp.
liebe grüße, gregor =)