- Registriert
- 08. Aug. 2007
- Beiträge
- 233
- Danke
- 1
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1983
- Turbo
- Ohne
Moin Leute !
Nach langer Pause lass ich auch mal wieder was von mir hören
Hatte ja vor längerer Zeit vor mir einen Saab 900 zu kaufen, sogar noch ein Vergasermotor aber stark verrostet.
Das hab zum Glück nicht getan.
Denn jetzt hat mir eine sehr Seele einen 900'er i aus 1984 geschenkt !
Das Auto ist noch nicht hier, kommt übernächsten Samstag.
Ist natürlich nicht alles ok an dem Auto und nun frag ich mich natürlich wie ich vorgehen muss.
Motor lief jetzt 3 Jahre nicht, wurde auch in der Zeit nicht einmal gedreht.
Ist ein Einspritzer mit 2,0L und 118Ps
Diagnose laut Vorbesitzer Kaltstartregler deffekt bzw. nicht vorhanden.
Und wer weiß was da noch alles nicht gut ist.
Himmel muss auch neu, ist sowas aufwändig oder schwer ?
Ich bin teschnisch bzw. Handwerklich nicht unbegabt und mir vorgenommen die schöne Schwedin wieder herzurichten.
Ich werde euch das Auto vorstellen wenns hier ist und dann gehts los erstmal eine Liste zu erstellen was los ist, sprich Diagnose stellen !
Vllt. könnt ihr mir ja jetzt schon sagen, was auf mich zu kommt und wie ich vorgehen muss.
Im Vorraus habe ich ncoh ein paar Fragen, bezüglich Verbrauch und Anhängelast mit Anhängerkupplung.
Danke euch schonmal
MFG
Jan
Nach langer Pause lass ich auch mal wieder was von mir hören
Hatte ja vor längerer Zeit vor mir einen Saab 900 zu kaufen, sogar noch ein Vergasermotor aber stark verrostet.
Das hab zum Glück nicht getan.
Denn jetzt hat mir eine sehr Seele einen 900'er i aus 1984 geschenkt !
Das Auto ist noch nicht hier, kommt übernächsten Samstag.
Ist natürlich nicht alles ok an dem Auto und nun frag ich mich natürlich wie ich vorgehen muss.
Motor lief jetzt 3 Jahre nicht, wurde auch in der Zeit nicht einmal gedreht.
Ist ein Einspritzer mit 2,0L und 118Ps
Diagnose laut Vorbesitzer Kaltstartregler deffekt bzw. nicht vorhanden.
Und wer weiß was da noch alles nicht gut ist.
Himmel muss auch neu, ist sowas aufwändig oder schwer ?
Ich bin teschnisch bzw. Handwerklich nicht unbegabt und mir vorgenommen die schöne Schwedin wieder herzurichten.
Ich werde euch das Auto vorstellen wenns hier ist und dann gehts los erstmal eine Liste zu erstellen was los ist, sprich Diagnose stellen !
Vllt. könnt ihr mir ja jetzt schon sagen, was auf mich zu kommt und wie ich vorgehen muss.
Im Vorraus habe ich ncoh ein paar Fragen, bezüglich Verbrauch und Anhängelast mit Anhängerkupplung.
Danke euch schonmal
MFG
Jan