SAAB 900II/Cabrio- Verdeck: von elektrisch zu mechanisch?

Registriert
02. Feb. 2008
Beiträge
2
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hi Leute!

Ich bin seit gut 3 Jahren stolzer Besitzer eines 901 Coupe. Das einzige Manko daran ist, dass mir im Sommer nicht die Sonne auf den Pelz scheint :biggrin:

Daher trage ich mit dem Gedanken ein 900II- Cabrio anzuschaffen, da die 901 indiskutabel teuer sind. Jedoch habe ich beim Lesen der Threads ein wenig Bammel hinsichtlich der Verdeckmechanik bekommen.
Daher meine Frage:

Gesetz dem Fall, dass der elektrische Verdeckmechanismus den Geist aufgibt, gäbe es eine Möglichkeit das Verdeck nur noch mechanisch (sprich per Hand) zu bedienen?
(Ich weiß, dass wäre nicht mehr so stilvoll, aber in Anbetracht der Kosten für mich verschmerzbar)

Für Kommentare bin ich dankbar.

Grüße coffeejunkie83
 
Gesetz dem Fall, dass der elektrische Verdeckmechanismus den Geist aufgibt, gäbe es eine Möglichkeit das Verdeck nur noch mechanisch (sprich per Hand) zu bedienen?
Der Gedanke könnte einem beim Betrachten der Preise insbesondere für die Elektromotoren des Verdeckantriebes schon kommen. Sicher gibt's nix was nicht geht, aber vergiß es ganz schnell wieder - der Aufwand dafür dürfte um ein vielfaches höher liegen, als für die hier im Forum beschriebenen Möglichkeiten, um die häufigsten Fehlfunktionen zu beheben!

Wenn du davor zu große Angst hast, würde ich dir eher zu einem 9-3 raten, dessen hydraulisches Verdeck weit weniger störanfällig ist als das elektrische des 900II!

Gruß, patapaya
 
Zurück
Oben