Saab 900II Ersatzteile - Heizung + Innenraum

Registriert
29. März 2009
Beiträge
22
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
98
Turbo
Ohne
Aloha,

seit kurzem hab ich festgestellt, dass die Regler meiner Heizung (sowohl warm-kalt als auch Vorderscheibe-Fahrer, etc.) keine Funktion mehr haben.
Habe das ganze Ding dann mal zerlegt und festgestellt, dass die Gelenke, die die Regler mit der Elektronik verbinden abgebrochen waren.

Jetzt meine Frage: Wie nennen sich diese Gelenke und woher bekomme ich die?

Außerdem haengt meine Verkleidung an der C-Saeule etwas runter, da einer (oder vielleicht auch mehrere) dieser Halteclips abgebrochen ist. Woher bekommt man sowas?

Danke!
 
bekommst du beim Örltlichen Saab händler wenns denn in deiner nähe noch einen gibt . Hab ich auch schon mal gebraucht kostet nicht die welt :smile:
 
Drehknopf Heizung gesucht

Der Heizungsregulierdreher von dieser +*ç§^$**Klimasteuerung ist auch bei meinem 9-3er einmal mehr innen zerbröselt! Hat jemand einen so einen Drehknopf ügrig (Schlachtwagen) und schickt ihn mir? Gruss boxer0077
 
Danke für das Angebot, lieber Matt, aber ich brauche lediglich die grossen Drehschalter. Die ganze Einheit habe ich vor einem Jahr ausgetauscht, die ist noch voll intakt.. Gruss boxer0077
 
liebe saabfreunde, hier noch eine weitere frage zum thema.
nachdem ich nen ersatzdrehschalter von einem freundlichen neu für 13€ gekriegt habe, würde ich gern folgendes wissen:

wie funktioniert eigentlich die mechanik der luftverteilung einer automatischen clima control? man spricht ja in den betreffenden freds immer wieder von einer streng drehenden trommel, welche die luftrichtungen verteilt. ich nehm an, dass es diese trommel bei der ACC auch gibt. aber wie genau wird diese trommel von der knopfdruckbedienung bewegt? kennt die ACC das übel der nicht mehr funktionierenden luftverteilung auch? wie wirkt man da entgegen?

saab selber warb ja sogar mal mit diesem einzigartigen trommelsystem der luftverteilung. ich verstehe allerdings nicht, was es bei so einem diffiszilen klemmsystem zu loben gab..
 
Zurück
Oben