Saab 900II Radio ist tot

  • Ersteller Ersteller rally200hh
  • Erstellt am Erstellt am
R

rally200hh

Hallo,

ich habe einen Saab 900 II BJ 96 und bin im Grunde sehr zufrieden.

Leider hat sich während des Winters das Radio verabschiedet. Im Dezemeber war noch alles ok, jetzt sagt das Radio nach längerer Standzeit keinen Pieps mehr.

Symtome: Wenn ich den An/Aus Knopf drücke, reagiert das Radio nicht mehr.

* Die Sicherungen habe ich geprüft, sind alle ok
* das Kombiinstrument (Temp, Durschnittsverbrauch etc.) über dem Radio funktioniert

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht noch eine Sicherung, die dierekt am/hinter dem Radio ist?

Beste Grüsse,
Michael
 
Radio tot

Hallo,

wir hatten am Wagen meines Bruders die gleichen Symptome... Sicherungen gechekt, alles i. O.:confused: Nachdem der Wagen ein Stück gefahren und durchgewärmt wurde, ging nach mehrmaligen Drücken (immer wieder probieren:flute:) das Radio auch wieder und fragte nach dem Code... nur Mut:smile:.

Gruß Kater546
 
batterie über nacht abklemmen. hab das auto zur sicherheit offen gelassen, falls die elektrik spinnt. Radio hat danach wieder funktioniert. Viel Glück
 
Ggf. Taste BAND (ich meinse es war Band und nicht Tape) lange drücken. Wenn es sich bei der Codeeingabe verschluckt hat kann es das wieder aufwecken.

Flemming
 
batterie über nacht abklemmen. hab das auto zur sicherheit offen gelassen, falls die elektrik spinnt. Radio hat danach wieder funktioniert. Viel Glück

... und ich dachte schon, Du hast gehofft, dass sie dir über Nacht das Radio klauen *fg*
 
das radio kriegt man doch selbst mit dem richtigen werkzeug schwer raus... macht sich der dieb doch nur zum affen:biggrin:
hats eigentlcih geklappt?
 
Gelöst: Habe die Radiosicherung (hinter dem Radio) gewechselt. Danch ging das Radio wieder.

Besten Dank für die vielen Tipps!

Michael
 
Zurück
Oben