Saab 900II Sondermodel

Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich nun erst seit ca. 4 Monaten mit dem Thema Saab und hier speziell mit dem 900II und 9-3 I bis Baujahr 2000.

Ich bin bei der Suche in Netz nach meinem nächsten "Spielzeug"
über den einen oder anderen seltenen Saab 900II gespolpert. Alles tolle Fahrzeuge wie ich finde!

Frage(n):

1.) Wer kann mir Infos zum Saab 900II RS Coupe gegen...??? Ist ein 2.0 Turbo, mit Leder-Recaro-Sportsitzen, 17 Zoll Felgen usw. usw. Infos,  Daten, Leistung usw.

2.) Was ist der Saab 9-3 I Force für ein Wagen, gab es den nur mit dem 2.0i 16V Sauger...??? Infos, Daten, Leistung usw.

3.) Saab 900II Cabrio Mellow Yellow, Infos, Daten, Leistung usw.

4.) Gab es noch andere Saab 900II Cabrio Sondermodele...????

5.) Saab 900II Talladega (wird das so geschrieben...????), gab es auch diesen nur mit dem 2.0i 16V Sauger, Infos, Daten, Leistung usw.

6.) Was gibt es noch für Sondermodele und ganz wichtig, was haben diese für Motoren, Ausstattungsvarianten und Sonderanbauteile die es bei den 900II / 9-3 I - Serienfahrzeugen nicht gab/gibt ;-)

Hoffe auf reichlich Antworten!

stefan24V schrieb:
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich nun erst seit ca. 4 Monaten mit dem Thema Saab und hier speziell mit dem 900II und 9-3 I bis Baujahr 2000.

Ich bin bei der Suche in Netz nach meinem nächsten "Spielzeug"
über den einen oder anderen seltenen Saab 900II gespolpert. Alles tolle Fahrzeuge wie ich finde!

Frage(n):

1.) Wer kann mir Infos zum Saab 900II RS Coupe gegen...??? Ist ein 2.0 Turbo, mit Leder-Recaro-Sportsitzen, 17 Zoll Felgen usw. usw. Infos, Daten, Leistung usw.

2.) Was ist der Saab 9-3 I Force für ein Wagen, gab es den nur mit dem 2.0i 16V Sauger...??? Infos, Daten, Leistung usw.

3.) Saab 900II Cabrio Mellow Yellow, Infos, Daten, Leistung usw.

4.) Gab es noch andere Saab 900II Cabrio Sondermodele...????

5.) Saab 900II Talladega (wird das so geschrieben...????), gab es auch diesen nur mit dem 2.0i 16V Sauger, Infos, Daten, Leistung usw.

6.) Was gibt es noch für Sondermodele und ganz wichtig, was haben diese für Motoren, Ausstattungsvarianten und Sonderanbauteile die es bei den 900II / 9-3 I - Serienfahrzeugen nicht gab/gibt ;-)

Hoffe auf reichlich Antworten!

1. du meinst den Saab R900 Turbo. Ausstattungsdetails hast du ja schon genannt, nicht zu vergessen das Sportfahrwerk, was dem Vernehmen des Forums nach knochenhart sein soll.
Motorisierung ist der normale 2l Turbo mit 185 PS, Neupreis 1996 64.310 DM

2. Ja, nur mit der kleinen Maschine und 17 (?) Zoll- Felgen (sind das nicht die, die der Wagen in deinem Avater hat ??)

3. siehe hb-ex
Neupreis 1997 ab 74.000 DM inklusive farblich abgestimmter Armbanduhr

4. "Sunbeach by Rinspeed" mit dem gleichen 2L- Turbo (185 PS), verchromten 16 Zoll- Felgen, und großflächigem Einsatz von Neptuntürkis.
Neupreis 1996 rund 77.000 DM

Hallo zusammen!

@ hb-es!

Ich dachte mir schon, das ich von dir auf jeden Fall eine Antwort zum Cabrio bekommen ;-) DANKE

@ turbostar!

DANKE auch dir! Keine Ahnung ob er Saab 900R heist...?? Habe vor kurzen zwei Stück bei Mobile.de gesehen. Waren absolut identisch. dort Die Verkäufer haben "Saab 900 RS" geschrieben....???
Jedenfalls ist das ein Wagen mit dem ich mich wohl fühlen könnte. Einzig die Innenausstattung würde ich umbauen und noch ein wenig an der Leistungschraube drehen.

Zu dem FORCE-3: Jup, die Felgen von dem Wagen habe ich auf meinem 900II. Hast du vollkommen richtig erkannt.

Tja, so wie es aussiht, wird es dann wohl im Winter ein Saab 900II Coupe mit 2.0l Turbo oder V6 (ist eben eine alte Leidenschaft!) oder ein Mellow Yellow Cabrio.

Es sei denn, ihr hab da noch irgendwelche speziellen Saab 900II die hier noch nicht stehen.

Talladega

Hallo Stefan

Tallageda-Versionen gabs 97-98 vom 900II und vom 9000.
Den 900II gab's als 2.0 Turbo, 2.0 i und 2,5 V6.
Hier findest Du weitere Infos:
http://home.swipnet.se/danny/taladega.htm
Ich selber habe ein 900II SE Talladega Coupe:
Zur "Serienausstattung" gehören bei mir schwarzes Leder rundherum (Sitze, Türverkleidungen, Schaltknauf usw.), Klimaautomatik, 6,5X16" Alu's im Sommer, und sonst einige Ausstattungsdetails wie z.B. Aussenspiegel in Wagenfarbe usw..
Leistung wie die "Serienprodukte" der "normalen" Versionen.

Ich hoffe, diese Infos geben Dir einen kleinen Ueberblick.
Bilder von meinem "Kleinen" kannst Du Dir in meiner Gallerie anschauen.

Gruss und viel Spass mit dem "Neuen" den Du Dir zulegen willst.

Zurück
Oben