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Hallo zusammen!
Ich habe da ein Problem mit meinem 900ll Cabrio Bj 02/98
Beim Beschleunigen im Bereich von 70-90 km/h habe ich ein starkes vibrieren in der Lenkung. Ebenso verhält es sich beim Beschleunigen in Rechtskurven.
Unter 50 km/h, über 100km/h und in Linkskurven ist alles wie immer.
Dieses Problem habe ich erst seit meinem Motorschaden.
An der Vorderachse wurde bis jetzt folgendes erneuert, wobei die ältsten Teile max. 3000 Kilometer drin sind:
- alle Buchsen neu
- Pendelstüzen neu
- Stoßdämpfer neu
- Achslenker komplette neu
- Domlager komplett neu
- Spurstangenköpfe neu
- Reifen sind neu gewuchtet
Diese Teile habe ich vor dem Motorschaden erneuert und war am Ende der Umbauarbeiten mit dem Fahrverhalten des Wagens super zufrieden, keine Vibrationen, kein "Spurrillen ziehen", nichts.
Meine Vermutung: Die rechte, lange Antriebswelle hat es beim Motorschaden mit dahingerafft. Ich habe so ähnliche Fehlerbeschreibungen, wo auch die Antreibswelle schuld war schon hier im Forum gefunden.
Nächster Punkt: Das Getriebe muss überholt werden. Es machts Geräusche. Fehler ist bekannt und wird im Sommer behoben. Allerdings hat das Getriebe diese Geräusche auch schon vor dem Motoschaden gemacht.
Nun meine Frage an die Experten: Kommt das Schlagen in der Lenkung von der Antriebswelle oder dem Getriebe....???? Was meint ihr. Würd das Problem gern gelöst haben, da der Wagen dieses Schalgen vor dem Motorschaden nicht hatte.
Ich habe da ein Problem mit meinem 900ll Cabrio Bj 02/98
Beim Beschleunigen im Bereich von 70-90 km/h habe ich ein starkes vibrieren in der Lenkung. Ebenso verhält es sich beim Beschleunigen in Rechtskurven.
Unter 50 km/h, über 100km/h und in Linkskurven ist alles wie immer.
Dieses Problem habe ich erst seit meinem Motorschaden.
An der Vorderachse wurde bis jetzt folgendes erneuert, wobei die ältsten Teile max. 3000 Kilometer drin sind:
- alle Buchsen neu
- Pendelstüzen neu
- Stoßdämpfer neu
- Achslenker komplette neu
- Domlager komplett neu
- Spurstangenköpfe neu
- Reifen sind neu gewuchtet
Diese Teile habe ich vor dem Motorschaden erneuert und war am Ende der Umbauarbeiten mit dem Fahrverhalten des Wagens super zufrieden, keine Vibrationen, kein "Spurrillen ziehen", nichts.
Meine Vermutung: Die rechte, lange Antriebswelle hat es beim Motorschaden mit dahingerafft. Ich habe so ähnliche Fehlerbeschreibungen, wo auch die Antreibswelle schuld war schon hier im Forum gefunden.
Nächster Punkt: Das Getriebe muss überholt werden. Es machts Geräusche. Fehler ist bekannt und wird im Sommer behoben. Allerdings hat das Getriebe diese Geräusche auch schon vor dem Motoschaden gemacht.
Nun meine Frage an die Experten: Kommt das Schlagen in der Lenkung von der Antriebswelle oder dem Getriebe....???? Was meint ihr. Würd das Problem gern gelöst haben, da der Wagen dieses Schalgen vor dem Motorschaden nicht hatte.