SAAB 900ll Klima defekt

Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Mein alter Herr hat ein Problem mit der Klimaanlage in seinem Saab 900ll Bj. 95. Ist eine Manuelle Klimaanalage.

Aus der rechten Lüftung (Beifahreseite) kommt kein kalte Luft mehr. Aus allen anderen jedoch schon.

Auch ist beim einschalten der Klimaanlage immer ein Zischen im Fußraum / hinterm Armaturenbrett zu hören, was nach ca. 15 Sekunden wieder aufhört und dann auch nicht mehr wieder kommt.

Kennt jemand das Problem oder hatte das auch schon mal bei seinem Wagen. Habe leider kein WIS mehr für den 900ll und hoffe so auf eure Hilfe.

Teils teils...

Hallo,

das zischen aus dem Bereich des Fußraumes der Beifahrerseite ist das sogenannte Expansionsventil - dieses Phänomen hatte ich auch und es wurde vom "freundlichen" als defekt bezeichnet. Stimmt - weil meine Klima funzt nicht mehr... Das ist ja bei Dir nicht der Fall. Vielleicht kündigt sich da ein Defekt an...

Mit der Düse kann ich leider nicht weiterhelfen. Eventuell ist da ein Stellmotor defekt....

Grüße,

bc

Hi

da hier sonst noch wenig Antworten sind: Die Düsen sind aber offen? Also warme Luft geht? Die dünnen Plastikgestänge der Klappen hinter den Düsen hängen sich gerne aus. Man kann dann am Rädchen drehen so viel man will. Mit einer Stricknadel kann man die Klappe aber noch durch das Austrittsgitter bedienen.

Aber ich beführchte mal, dass das nicht dein Problem ist, oder?

CU
Flemming

Zurück
Oben