Saab 900s BJ 1996

Schweden_Fan

Babypause
Registriert
12. Jan. 2008
Beiträge
1.727
Danke
61
Da ich seit längerer Zeit einen Saab (ohne Druck oder ich MUSS sofort) suche benötige ich euere Hilfe.

Zwingend ist es nicht, da ich auch nach 9k´s schaue:smile:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120362183346&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002

Was kostet ein 902 Bj. 1996 in der Regel? Ich suche auch keine Rennsemmel. Für den Einstieg reichen mir auch erst mal 130 PS:smile:

Dann dieser noch: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280299463232&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

Bitte keine Äußerungen über Farbe, Felgen oder ...... :biggrin:

Die Daten und Fakten sind mir wichtig!!! Was für Krankheiten haben die 902er:smile:

Danke im Vorraus

Carmen
 
finde ich schon hoch angesetzt, den Preis...

Habe vor 2 (oder waren es 3) Jahren einen 900II Bj 99 vermittelt. Der war 1. Hand, Top gepfleft, Scheckheft, 90 tkm mit Garantie für 300 €. Eine bessere Ausstattung hatte der auch. Mit einem Satz nagelneuer Reifen...
 
stimmt, mit dem 902 im Gegensatz zu einigen 9000er nie liegengeblieben :smile:
(Stichwort Kupplungshydraulik)

Edit: für das "schwache Geschlecht" könnte die Seilzugbetätigte
Kupplung etwas zu schwergängig sein. Bei Probefahrt dbzl. testen
ab Mj '98 Hydraulisch
 
stimmt, mit dem 902 im Gegensatz zu einigen 9000er nie liegengeblieben :smile:
(Stichwort Kupplungshydraulik)
....

Wieviele waren es denn und welche km-Leistungen hast Du damit absolviert ?

Das "Liegenbleiben" wegen der defekter Kpplungsnehmer ist natürlich möglich,
der Schaden kündigt sich allerdings meist lange vorher schon an.:cool:
 
Im Gegensatz zum 901 ist ein 902 schon ein ziemlich pflegeleichtes Auto, nicht fehlerfrei aber deutlich besser.
 
Im Vergleich zum 9000 ist der 902 auch ganz Ok.
 
Hallo,

ich hab mir einen 900 II vor gut zwei Jahren gekauft - mitlerweile hat der Gute 264tkm gelaufen und ist so zuverlässig wie zuvor kein anderes Auto vor ihm!!!

Fahre fast reparaturlos - bis auf die Querlenker hat er mich noch nix gekostet!!
Ausstattung hat er fast alles - bis auf die Klimaanlage, aber da bin ich nicht so traurig drum, bei den Termperaturen:biggrin:

Ich bleibe auf jeden Fall bei Saab - falls dieser irgendwann mal die Grätsche macht.
viele grüße:flowers:
 
Der schwarze hat seinem Besitzer, aber gutes Geld eingebracht, sonst gehen die für weniger weg, ob das wohl an der Farbe liegt?

Für den roten würde ich auch nur ungern 1700€ hinblättern wollen.
 
Mein 902 ist auch ein absolut zuverlässiges Auto, von den 131PS sollte man sich keine Wunder erhoffen aber bei einigermassen Drehzahlen geht auch der ganz gut. Generell sollte man daran denken das man alle 10000 Km das Öl tauscht.

902 wurde aber nur bis 98 gebaut das Modelljahr 98 ist der letzte der 902 der aber schon eigentlich ein 9-3 ist, bis auf sein Blechkleid
 
schon interessant...

genau diesen in ebay angebotenen habe ich gekauft?!:smile:

alles super
 
Zurück
Oben