Saab 901 liegen geblieben in Braunschweig 21.12.2024 13 Uhr - LiMa oder LiMa-Regler defekt?

Danke
25
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ein Freund aus der niederländischen SAAB-Gemeinde ist gerade bei Braunschweig (BS-Ost https://maps.app.goo.gl/cAuPpq291WLrwVYcA ) auf dem Weg nach Polen mit seinem 901, Baujahr 90, liegen geblieben. Seine LiMa hat ihn vermutlich im Stich gelassen. Bei mir war es meist der LiMa Regler und deshalb habe ich immer einen im Handschuhfach. Ich bin jedoch weit weg von meinem eigenen Saab in Kassel und kann ihm daher nicht helfen. Die Forenmitglieder aus der Umgebung kontaktiere ich gleich in der Hoffnung, dass die eine vertrauenswürdige Lichtmaschine und/oder einen Regler haben.
Kennt jemand von euch noch eine Werkstatt, die der Gestrandete sonst Montag in Braunschweig ansteuern kann, damit er zu Weihnachten zu seiner liebsten kommt? Die wenigsten werden vor Weihnachten noch mal aufmachen, nehme ich an...

Falls jemand in Braunschweig wohnt und eine funktionstüchtige LiMa liegen hat, die verkauft werden soll, darf sie/er sich natürlich gerne melden ;)

Vielen Dank vorab und euch allen schöne Feiertage und beste Zeit mit den Lieben!

Meine Rufnummer: Null Eins Sieben Vier 3472066 (kein Whatsapp, nur Signal). Der SAAB-Fahrer spricht niederländisch, englisch, polnisch und ein wenig deutsch.

Gruß Janis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktueller direkter Link zu den Hilfelisten ist dieser:
https://saab-cars.de/threads/hilfelisten.79664/

Dort findet sich auch die Liste von Usern, die ihre Hilfe anbieten - vielleicht kann auch die hilfreich sein, jemanden in der Gegend zu kontaktieren?
Ich hätte z.B. einen Regler liegen (LiMa müsste ich nachschauen)) - aber HRO ist ja auch keine Option.

Sorry, die kannte ich nicht. Super gut, wird ausgedruckt und ins Auto gelegt. Ich war lange nicht im Forum aktiv. Wir stehen jetzt in Kontakt mit zwei Leuten Nahe Braunschweig, die evtl. helfen können. Vielen Dank

Besser noch, ich sollte mich dort eintragen lassen. Gerade im PLZ Gebiet 4 scheint es ja wenige zu geben. PN an dich @patapaya ?

Nur um alle evtl. möglichen Fehlerquellen auszuschließen .... ich bin mal liegen geblieben mit einem losen Massekabel an der LIMA. Das sollte man auf jeden Fall auch prüfen und es wäre vergleichsweise einfach zu beheben.

Nur um alle evtl. möglichen Fehlerquellen auszuschließen .... ich bin mal liegen geblieben mit einem losen Massekabel an der LIMA. Das sollte man auf jeden Fall auch prüfen und es wäre vergleichsweise einfach zu beheben.
Ja, das ist mir beim Alfa auch mal passiert. War aber wohl tatsächlich der Regler der den Wagen wieder ertüchtigt hat. Einer der Kontakte aus dem Forum hat 40 Minuten Fahrtzeit auf sich genommen, den Regler vorbei gebracht und mit dem Fahrer verbaut. Der ist super glücklich und macht jetzt Pause in Stettin bevor es morgen weiter nach Polen geht.
Selbst wenn die Autos kacke wären, würde ich Saab fahren wollen, nur weil die Leute so gut sind.

In diesem Sinne, habt alle die beste Weihnachtszeit und passt auf euch auf :)

Das freut mich sehr!
Und danke, dass du dich hier um die Organisation der Hilfe bemüht hast!
Eine schöne Geschichte zu Weihnachten inmitten alles anderen.

Zurück
Oben