Saab 901 und Vollkaskoversicherung.

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
Mir würde es 100 Euro mehr im Jahr Kosten die Kiste VK zu versichern als nur Diebstahl.

Bloß... solch ein Fahrzeug ist laut Schwacke DAT doch noch nichtmal das Papier seines Kfz-Briefes wert ???

Aber eigentlich gilt doch im Falle eines Schadens der Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen Fahrzeuges....:confused:
 
Interessant.

Meinen werde ich von einem Gutachter schätzen lassen und das Ergebnis meiner Versicherung mitteilen. Falls mal was passieren sollte ...
 
Wäre eine Maßnahme...
 
Viel Spass vor Gericht im Falle eines Schadens. "Die" haben vieeeel Zeit. Bei einigen Versicherern gibt es Youngtimer Versicherungen - dabei muss das Auto aber einem Gutachter der Versicherung vorgeführt werden der es als "erhaltenswert" einstufen muss. Sonst gibts nur Schwacke....
 
Hi,
habe meinen Wagen schätzen lassen, hat ca. 100 € gekostet.

Übrigens ist eine Vollkasko nicht so teuer, wenn Du Dich auf 1000 € Eigenbeteiligung bei VK und auf 150 bei TK einläßt.

Bei einem zerstörten Stoffdach bekommst Du damit immerhin die Hälfte zurück.

Bei der HUK 24 zahlst Du dafür ca. 300 €/halbes Jahr (900 Cabrio, Softturbo).

Viele Grüsse

Thomas
 
Viel Spass vor Gericht im Falle eines Schadens. "Die" haben vieeeel Zeit. Bei einigen Versicherern gibt es Youngtimer Versicherungen - dabei muss das Auto aber einem Gutachter der Versicherung vorgeführt werden der es als "erhaltenswert" einstufen muss. Sonst gibts nur Schwacke....


Bei einem guten 900 TU16 CC kommen beim kompetenten Gutachter gut 10tEUR, bei einem entspechenden Cabrio knapp 20tEUR heraus.

Jüngstes Beispiel:
900Aero MY 1991, ca. 360tkm, technisch komplett revidiert.
Totalschaden, 10.500 EUR Schätzwert

Damit lässt sich immerhin ein neues Projekt starten.
 
Glaube ich Dir Klaus, nur sollte man so was mit seiner Versicherung "vorher" klären.
 
:-) Vieleicht sollte ich doch
 
In diesem konkreten Fall wurde es nicht vorher abgeklärt, ist aber möglicherweise Glücksache.

Bei Verlust durch Diebstahl hat man tatsächlich ganz schlechte Karten, v.a. falls nicht wirklich jede wertrelevante Arbeit durch Rechnungen etc. dokumentiert werden kann.
 
Zurück
Oben