- Registriert
- 06. Mai 2022
- Beiträge
- 62
- Danke
- 40
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Hallo Mitstreiter,
mein 9-3 Cabrio fand ich ja ganz toll, doch was mich gestört hat war das "weiche" Verhalten der Karosse. Jedes Schlagloch wurde dreimal beantwortet und auch bestimmten Strecken schaukelte sich der Vorderwagen mit Lenkrad regelrecht zu einer Resonanz auf. Schlimmer wie nicht aus-gewuchtete Räder. Das war übrigens auch schon so beim Vorgänger, einen 902 Cabrio und auch bei einem Astra G Cabrio.
Vor einigen Tagen - bei einer kleinen Durchsicht im Motorraum - habe ich gedacht, man könnte ja auch mal die Schrauben der Domstrebe nachziehen. Sie liegen ja offen da: 13'er am Domlager, 10'er an der Spritzwand.
Die Schrauben an der Spritzwand konnte ich schon fast mit der Hand drehen ...
Ok, alles gut "handfest" nachgezogen. Auto wieder in die Garage...
Heute fahre ich und denke "irgendwas ist anders"! Keine fünffache Antwort der Bodengruppe auf das letzte Schlagloch, keine Resonanz mit heftigen Rütteln des Lenkrads auf meiner Lieblings-B65! Da fielen mit die Schrauben der Domstrebe ein: Es ist ja ein ganz anderes Auto!
Ich liebe meinen 9-3 Cabrio nun noch mehr....
mein 9-3 Cabrio fand ich ja ganz toll, doch was mich gestört hat war das "weiche" Verhalten der Karosse. Jedes Schlagloch wurde dreimal beantwortet und auch bestimmten Strecken schaukelte sich der Vorderwagen mit Lenkrad regelrecht zu einer Resonanz auf. Schlimmer wie nicht aus-gewuchtete Räder. Das war übrigens auch schon so beim Vorgänger, einen 902 Cabrio und auch bei einem Astra G Cabrio.
Vor einigen Tagen - bei einer kleinen Durchsicht im Motorraum - habe ich gedacht, man könnte ja auch mal die Schrauben der Domstrebe nachziehen. Sie liegen ja offen da: 13'er am Domlager, 10'er an der Spritzwand.
Die Schrauben an der Spritzwand konnte ich schon fast mit der Hand drehen ...
Ok, alles gut "handfest" nachgezogen. Auto wieder in die Garage...
Heute fahre ich und denke "irgendwas ist anders"! Keine fünffache Antwort der Bodengruppe auf das letzte Schlagloch, keine Resonanz mit heftigen Rütteln des Lenkrads auf meiner Lieblings-B65! Da fielen mit die Schrauben der Domstrebe ein: Es ist ja ein ganz anderes Auto!
Ich liebe meinen 9-3 Cabrio nun noch mehr....