Saab 902 Cabrio BJ 1997 - Fensterheber komplett ausgefallen

Registriert
09. Jan. 2007
Beiträge
43
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Halllo Leute,

seit kurzem gehen alle meine Fensterheber nicht mehr. Ich hatte die Sicherungen überprüft aber die scheinen alle OK. Zudem gibt es ja eine fü+r die vorderen fenster und eine für die hinteren Fenster.

Ursächlich verantwortlich für das Problem dürfte die Steuereinheit sein (Part-Nummer 42 32 625) in der Mittelkonsole sein. Der zentrale Fensterheberschalter (alle 4 Scheiben gleichzeitig auf und ab) war in der Vergangenheit immer ein wenig träge, da die Rückholfedern etwas schwach schienen. Kann es sein, dass durch eine zufällig nicht erfolgte Rückholung (kann kann nur bei ALLE FENSTER HOCH passiert sein) alle Fensterheber durchgebrannt sind? Hatte jemand schon mal eine Steuereinheit wo genau dieser Fehler vorgekommen ist? Auch jeder einzelne Fensterheber ist momentan komplett ohne Funktion. Wenn es an der Steuereinheit liegen sollte, was kostet die oder hat noch jemand eine zu verkaufen?

Liebe Grüße

Gustav
 
Ich würde als erstes mal testen, ob nicht ein Kontakt in der Bedieneinheit hängt.

Steuergerät wäre das des Daches denn beim CV ist die Fensterhebersteuerung ins TSAS integriert. Dem könnte nachtürlich auch noch was fehlen. Wenn du das Dach schließt kannst du ja z.B. auch die Fenster nicht gleichzeitig hochfahren. Fährt das TSAS die Fenster denn die 3cm runter wenn du Dach öffnen betätigst?

Flemming
 
Thx, ja genau. Gustav schrieb ja, dass sie gar nicht mehr gehen und nicht das sie nur nicht schließen. Wobei ich mich gerade frage, wo seine Fenster im Moment stehen (Öffnungsgradmäßig).
 
Zurück
Oben