Saab 902 Schlüssel verloren :-(

Registriert
13. Juli 2013
Beiträge
51
Danke
18
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
MIst, habe gestern mein einzig vorhanden Zündschlüssel verloren. Auto war zum Glück nicht abgeschlossen, kann also auf ein Hänger und abgeholt werden (Hab jetzt erstmal den Verteilerläufer gezogen - falls jemand doch noch ein Joy-Ride machen möchte...)
Daneben hab ich noch Zettel verteilt mit Tel. Nr. falls sich der Schlüssel findet. Mal sehen, warte noch das WoE ab, vielleicht meldet sich noch der Finder...Daumen drücken!

Falls das nichts wird: Welche Teile brauche ich um das wieder in Gang zu kriegen?
Hab hier gelesen: Schlüssel, Zündschloss mit Transponder, Twice. Danach zum programmieren.
So richtig oder fehlt was?
Dank
 
Entweder Du bestellst beim Saab-Händler mit Fahrzeugbrief einen/zwei neuen Schlüssel, lässt die alten Schlüssel löschen und lernst die hoffentlich 2 neuen Schlüssel an.

Oder Du kaufst einen kpl. Satz für genauso viel Geld in Ebay gebraucht und musst die Schlösser umbauen.
Die 9-3 und 9-5 Schlüssel haben einen Transponder im Gehäuse.
Den Empfänger im Zündschloß musst Du nicht tauschen. Nur Schlüssel und Schließzylinder.
Anlernen dann nur über Tech2. Geht auch ohne alten Schlüssel. Tester will zwar zuerst einen alten Schlüssel, man muss nur ein wenig in die Trickkiste greifen, dann geht es.
 
wenn es nur der Chipschlüssel ist, kostet der über Fg-Nr bestellt ( ca 1woche) 40€

Das Problem wird sein, wie kommt dein Auto zum Tech oder umgedreht.
 
Danke für Eure Antworten! Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder...Schlüssel wieder gefunden :smile:
nach nochmaligen Abschreiten der "Verluststrecke" - Ein Glück!!!
Aber jetzt ist die Frage, wie bekomme ich einen Ersatzschlüssel? Einfach bei Saab mit Fg..-Nr.?
 
Hol dir einen Gebrauchten aus der Bucht, und einen neuen Rohling, ebenfalls in der Bucht (10,-). Geh zu Schlüsseldienst, lass den neuen Rohling nach Muster des 1. Schlüssels fräsen. Bau das Innenleben des gebrauchten Schlüssels in den Neuen Rohling und lerne ihn an. Max 40 Euro und Du hast einen neuen Schlüssel mit Funk-ZV und VSS.
 
Aber erst nochmal Glückwunsch, dass Du den Schlüssel wieder gefunden hast. :smile::top:
Das ärgert wie Sau, oder? asdf:top:
 
ähm, reden wir wirklich über einen 902? Schlüssel mit Chip und Fernbedienung??

902 ab Werk mit passivem, rein mechanischem Schlüssel und dazu dann ggf. einen Sender für Zentralverriegelung und Wegfahrsperre. Auch Frosch genannt.

btw, welches Modeljahr?
 
Laut Profil wäre es 9-3 Bj. 2002, aber Titel 902 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber jetzt ist die Frage, wie bekomme ich einen Ersatzschlüssel? Einfach bei Saab mit Fg..-Nr.?
ja
40,- kostet der normale Schlüssel, oder der mit ZV?
Chipschlüssel, der andere wäre der Dreipunkt incl Fernbedienung...aktuell für 86€ bei saab gekauft.
Laut Profil wäre es 9-3 Bj. 2002, aber Titel 902 :confused:
ups stimmt
also alles reture
Danke @Flemming
 
Nein, ist nicht der 9-3 - hab derweil noch einen zweiten Saab - Schlüssel brauch ich für mein 902 Bj. 1993 :-)
Und ich war gestern bei einer ehemaligen Saab-Vertretung. Die machen jetzt Skoda kümmern sich aber noch Saabs mit Rat, Teilen und Werkstatt.
Gestern also: Ausweis und Fhrz. Schein vorgelegt, Verzichtserklärung unterzeichnet und Schlüssel in Schweden bestellt.
Soll bei diesem Modell noch ohne Programmieren gehen - mal schauen. Ach ja, kostet aber auch ca. 60 Euro.
Naja, besser als wieder stundenlang nach nem Schlüssel zu suchen ;-)
 
Gut zu wisen, daß Kunert sich doch noch um Saabs kümmert. Es gab ja auch anderslautende Gerüchte...
 
Heißt ja jetzt nur anders und es steht auch offiziell nirgends, aber es ist trotzdem noch so……gut so……
 
Man muß schon froh sein, wenn ehemalige FSH weitermachen.
Ich habe auch eine Frage zum Schlüssel. Muß ein zusätzlicher neuer Schlüssel beim 9-3 I (MY98) ohne Fernbedienung grundsätzlich mit Tech2 angelernt werden, oder gibt es andere Möglichkeiten?
 
9-3I hat einen Transponder im Schlüssel > anlernen lassen :mad:
 
Oder Du kaufst einen kpl. Satz für genauso viel Geld in Ebay gebraucht und musst die Schlösser umbauen.
Die 9-3 und 9-5 Schlüssel haben einen Transponder im Gehäuse.
Den Empfänger im Zündschloß musst Du nicht tauschen. Nur Schlüssel und Schließzylinder.
Anlernen dann nur über Tech2. Geht auch ohne alten Schlüssel. Tester will zwar zuerst einen alten Schlüssel, man muss nur ein wenig in die Trickkiste greifen, dann geht es.

darf ich fragen wie du das machst? geht das auch bei einem 9-3 MY 07?
habe keinen Schlüssel mehr.... ‍♂️


edit: defektes Zitat repariert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Tech2 erkennt den alten orginalen Schlüssel nicht ? Was sagt denn da die Trickkiste ?
 
Was sagt denn dein Auto zu dem Schlüssel? Was genau hast du gemacht mit dem/den Schlüssel(n) und dem Tech2?
Und du sprichst von dem Auto in deinem Profil? Dann ist deine Frage hier in diesem Thread etwas unglücklich plaziert, weil dessen Überschrift von einem 900II spricht...
 
Zurück
Oben