Saab 92 Vollturbo!

Registriert
30. Jan. 2003
Beiträge
5.656
Danke
207
SAAB
900 I
Baujahr
1984
Turbo
FPT
wäre einer der hier anwesenden so frei mir ihren 92er vollturbo vorzustellen ;-) gibts ja mittlerweile wie sand am meer die dinger...
 
:confused: :confused:
Ich kann Deine Frage nicht so ganz deuten.
Gehts um eine Probefahrt?

Und:
Ich wüsste nicht dass sich die "Dinger" seit 1993 noch vermehrt hätten...:biggrin:
 
wäre einer der hier anwesenden so frei mir ihren 92er vollturbo vorzustellen ;-) gibts ja mittlerweile wie sand am meer die dinger...

matti, was los?? Sind das "nachwehen" eines "feucht-fröhligen" WEs???? :biggrin::biggrin: :eek::eek:

Bin mir gerade nicht ganz sicher was du für ein Auto meinst.......

1. 92 (gemäß deiner Schreibweise) in anbetracht der Tatsache das du einen "aufgeladenen" Typen suchst ist wohl nicht gemeint........ :confused:

2. ´92er 901 könnte hin kommen........wäre aber auch merkwürdig, da davon wohl schon der eine oder andere vorgestellt wurde.......

3. `94er 902 könnte auch sein, versteh dann aber nicht was du damit willst :confused::confused:

4. dir hat einer den Account geklaut und schreibt wirres Zeug :eek::biggrin:
 
Denke, dass er sich auf dieses bezieht... Dort findet man mittlerweile einige 92 FPT ;-)
 

Anhänge

  • 92 FPT.JPG
    92 FPT.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 59
Was ist an "92er FPT" verkehrt?
Wir schreiben hier in einem Saab-Forum, da sollte man wissen was gemeint ist.
 
*Korintenkacker mode an*

da steht aber,

SAAB: XXX

dann sehe ich da kein Verwechslungspotential, 92 er ist ein 92er *basta* :tongue:

Allerdings köntne man ja eine Kontrollfunktion einbauen, die gewisse Kombinationen ausschließt. Wie (völlig aus der Luft gegriffenes Beispiel) z.B. ein 92er FPT. Oder viel schlimmer, eine Sonnett II 3.0TiD *lach*

:biggrin::biggrin:

*Korintenkacker mode aus*
 
92er Turbo

Hej,
so einen 92er möchte ich mal Probefahren. So mit 2 Zylindern 2Takt und Vollturbo,das wärs doc mal!!!!!!
Robert
 
Hej,
so einen 92er möchte ich mal Probefahren. So mit 2 Zylindern 2Takt und Vollturbo,das wärs doc mal!!!!!!
Robert


2 Zylinder, Zweitakt ... geht das überhaupt? Ob es Sinn macht, ist eine andere Frage.

Falls wir vom 92er Baujahr reden: ein Klick auf meine Signatur, letzte Zeile, dürfte der Vorstellung genügen.
 
nein ich war nicht trunken :)

aber mir fallen seit neusten immer mehr benutzer mit dieser angabe unter dem avatar auf und ich frage mich warum? bei mir steht gar nichts, kann man da sein auto wählen irgendwo? 92er FPT ist schon eine strange sache!

p.s. gegen eine probefahrt im 901 FPT hab ich freilich auch nichts einzuwenden *g*
 
aber mir fallen seit neusten immer mehr benutzer mit dieser angabe unter dem avatar auf und ich frage mich warum? bei mir steht gar nichts, kann man da sein auto wählen irgendwo? 92er FPT ist schon eine strange sache!

Diese User haben einfach nicht ihr Profil aktualisiert bzw. die Standardeinstellung belassen.


p.s. gegen eine probefahrt im 901 FPT hab ich freilich auch nichts einzuwenden *g*

In und um Frankfurt sehr gerne.
 
92er Turbo

hej,
nur mal kurz zur Typologie des 92er :Bj 1950 Chassienr.: 0001(Dez.`49)- 7oo
Bj 1951 Chassienr.:0701-1469
Bj 1952 Chassienr.:1470-5300
Bj 1953 Chassienr.: 5301-8000
Bj 1954 Chassiebr.: 8001-12000 Saab92B
Bj 1955 Chassienr.:12001-19625 Saab92B
Bj 1956 Chassienr.:19625-20132 Saab92B
Die Typenbezeichnungen sind nun mal so einfach geregelt und sollte bei richtiger
Anwendung auch kaum zu Verwechselungen führen.
Aber selbst angebliche "Saab Zentren" wie hier in Bottrop reden beharrlich von 95er, meinen aber 9.5!! Die wissen ganicht,daß es mal 92er -96er gab!!
Robert
 
selbes phänomen auch bei SAAB Dresden......eigentlich ein beschreibender zustand der firma zu ihrer vergangenheit.

@peak900: hach so weit weg :-(
 
selbes phänomen auch bei SAAB Dresden......eigentlich ein beschreibender zustand der firma zu ihrer vergangenheit.

@peak900: hach so weit weg :-(

Ich wage zu behaupten das die SAAB Leute ausserhalb Schwedens gar nicht wissen das SAAB schon vor 1994 Autos gebaut hat..........:rolleyes:
 
Ich wage zu behaupten das die SAAB Leute ausserhalb Schwedens gar nicht wissen das SAAB schon vor 1994 Autos gebaut hat..........:rolleyes:
Wie jetzt? Mir war hingegen nicht bekannt, daß SAAB noch NACH 1994 Autos gebaut haben sollte (also außer dem Weiterbau der 'Fiat-Replik-Altserie' bis '98).
Allerdings ist's hier im Forum ja auch nicht besser: Was da mit 93ern & 95ern unterwegs zu sein glaubt, geht auch auf keine Kuhhaut.
 
Oh Mann, gibt es kein wirkliches Problem mehr ?
 
Wie jetzt? Mir war hingegen nicht bekannt, daß SAAB noch NACH 1994 Autos gebaut haben sollte (also außer dem Weiterbau der 'Fiat-Replik-Altserie' bis '98).
Allerdings ist's hier im Forum ja auch nicht besser: Was da mit 93ern & 95ern unterwegs zu sein glaubt, geht auch auf keine Kuhhaut.

Das liegt daran das deine Zeitrechnung 1993 schlagartig stehen geblieben ist, die der "ausser schwedischen SAAB offiziellen/Händler" (*alleübereinenKammscherr*) aber erst 1994 begonnen hat..........
 
Das liegt daran das deine Zeitrechnung 1993 schlagartig stehen geblieben ist, ...
Nö, eher nicht.
Doch leider hat sich SAAB, was das besondere seiner Autos angeht, überaus stark zurück entwickelt. Ist halt MainStream-Scheiße ...
Somit würde mir ein 9-3 oder 9-5 eben so wenig auf den Hof kommen, wie die schnöden 'Vergleichsmuster' aus München, Stattgart oder Ingolstadt.
 
War es nicht der 15. März 1990 ? :biggrin:
 
Nö, eher nicht.
Doch leider hat sich SAAB, was das besondere seiner Autos angeht, überaus stark zurück entwickelt. Ist halt MainStream-Scheiße ...
Somit würde mir ein 9-3 oder 9-5 eben so wenig auf den Hof kommen, wie die schnöden 'Vergleichsmuster' aus München, Stattgart oder Ingolstadt.

Na SO allgemein war das nicht gemeint :biggrin::biggrin: Ich bezog das doch eher auf die Automobile Zeitrechung....
 
Zurück
Oben