Saab 93 II Cabrio aus Polen einführen

Registriert
01. Okt. 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Moin zusammen,
ich habe die Absicht das bei mobile.de angebotene 93 Cabrio "blind" zu kaufen.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=47c4a2a7-ba9a-259e-b3eb-6f7624c2ab47
Das Auto wurde im Jahe 2008 vom Anbieter für eine polnische Kundin von einem Saab Händler in D gekauft und importiert. Nur 1 Halter . Mein umfangreicher Fragenkatalog wurde beantwortet. Die polnischen Dokumente (Zulassung und Brief) liegen in Kopie vor, ebenso die Servicehistorie der letzten 5 Jahre. Service nur in der Werkstatt des Anbieters. Was fehlt ist das COC Dokument. Gibt es dafür irgendwo Ersatz? Der Anbieter mit 3 Niederlassungen in Warschau dürfte seriös sein. Besichtigung vor Ort im Moment aus D kommend nicht möglich. Blind kaufen oder kaufen?
Weiß jemand die HSN/TSN? 9116/AAS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das COC denn unbedingt notwendig? Polen gehört zur EU.
Normalerweise reicht ein deutscher TÜV Bericht, die originalen Papiere und dann kann man, wenn denn die Zulasungsstellen endlich wieder auf haben,
das Auto zulassen. Das war jedenfalls die Aussage unserer Zulassungsstelle, als ich vorhatte ein Cabrio aus Dänemark zu kaufen.
Habe aber dann eines hier im Forum gefunden (Danke nochmal an Thomas aus der Nordheide :biggrin: - erfreue mich immer noch an diesem Auto)

Problematischer stellt sich immer die Überführungsfahrt aus dem Ausland dar, so der Vorbesitzer es nicht zugelassen übergibt...
Edit: sehe grade, dass der Verkäufer auch "verschickt"

Gruß Carsten
 
Die Farbe ist schön, habe die gleiche Farbe sieht man nicht so oft, wie schwarz und man sieht den Schmutz nicht so.
 
Zurück
Oben