Saab 93 Türgriff innen Fahrerseite kleines Gußteil gebrochen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saab-Cars Gemeinde,

leider ist mir gestern beim öffnen der Tür das Gußteil das in den Öffnungsmechanismus der Tür eingehängt ist abgebrochen.

Etwas genauer:

Der Türhebel innen auf der Fahrerseite ist mit einem kleinen Gußteil verbunden. Dieses Gußteil hängt in der Stange zum öffnen des Türschliessers. Das abgebrochene Teil ist wohl irgendwo hinter der Türverkleidung gelandet. Höre aber nix klappern.

Hat jemand noch so einen Griff als Ersatzteil zu verkaufen?

Jemand schon Erfahrungen mit solchem "Verschleiß"?


Wollte nicht extra den Händler bemühen. :00000409
 
Hallo,

selbes ist bei mir auch schon passiert, ich habe dann beim einschlägigen Internet-Teilehandel (skandix??...weiss nicht mehr) ein neues bestellt, war saabverhältnismässig nicht sooo teuer...
 
Ist mir ebenfalls schon passiert. Neuteil bei Flenner kostete um die 40 Euro. Fand ich übrigens gar nicht so wenig für so ein billiges Plastikteil ...

Gruß
Martin
 
Danke für Eure Antworten. Habe das Angebot von E-BAy gleich mal genutzt.

Allen eine gute Fahrt.

:901
 
Türgriffe!

Hallo zusammen!

Ich sehe schon, man trifft sich immer wieder! Verkäufer dieser Türgriffe bin ich :00000299 :00000299

@ basterl!

Geld ist da, Paket bereits bei der Post! Vom Kauf über Bezahlung bis hin zum Versand keine 60 Minuten. Das muss uns erst mal einer nachmachen.....
 
Hallo!
Für die Chromgriffe habe ich damals bei Saab 144 DM gezahlt......
Gruß,Thomas
 
Hi,

Griffe sind heute angekommen. Gleich eingebaut. Super. Vielen Dank.
Schneller gehts echt nicht mehr.

Viele Grüße


:00000454

P.S. Werde auch gleich bei e-bay die Bewertung eintragen.
 
Bei mir ist der vordere, linke Türgriff heute auch gebrochen. Der Chromgriff hängt jetzt so ein wenig und man sieht auch die Bruchstelle, ziemlich genau da, wo der Griff in die Plastikschale eingehängt ist.
So wie das liest ist das Wechseln ja recht einfach: Schraube lösen, alten Türgriff abziehen und neuen Türgriff einsetzen und festschrauben.

Dazu habe ich 2 Fragen: muss ich beim ausbauen auf irgendwas aufpassen, sprich kann mir da was in die Tür hineinfallen und passt der Griff von der hinteren, linken Tür auch vorne links??
 
Danke erstmal.

Hinten passt vorne nicht?? Oh weh und dabei wollte ich jetzt am Wochenende mal von hinten nach vorne tauschen bis der neue Türgriff da ist.

Äußerlich sehen sie aber gleich aus. Ist die innere Aufnahme zur Öffnungsbetätigung dann vorne und hinten unterschiedlich??
 
Ich haben den Fall auf der rechten Seite...

Ich habe den Hinteren vorne montiert, das geht! Ist aber nur eine Übergangslösung, weil der Vordere noch einen Abstandshalter hat. Ohne den rutscht der hintere Griff vorne etwas weiter in die Mulde. Das ist aber besser, als im Auto gefangen zu bleiben ;-)
 
Danke Thomas.

Übergangslösung reicht mir ja erstmal.
Nur bis ein neuer Griff da ist, damit ich vorne nicht immer den defekten benutzen muss. Nicht das da noch mehr kaputt geht.
 
Was hat denn der Neustädter mit dem Troll?
 
Zurück
Oben