Hallo,
ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Vor gut einer Woche fing mein Saab 93 (YS3F) an zu ruckeln, nach einiger Fahrzeit kam der Fehler P0035 (Magnetventil Turbolader Bypass, Kurschluss an Spannung). Ich habe das Teil daher ersetzt.
Der Fehler kommt aber nach einiger Zeit wieder.
Zudem konnte ich heute morgen den Wagen nicht anlassen; keine Reaktion.
Heute mittag nach Haus gekommen, Wagen startet ganz normal. Nach dem Abstellen (Zündung AUS und Schlüssel abgezogen) spielte die Elektrik im Motorraum komplett verrückt -> es klackerte an allen möglichen Magnetventilen, der Anlasser hat versucht den Motor zu starten, der Lüfter ging immer wieder an und aus. Ich habe dann das Hauptrelais gezogen -> ohne Erfolg. Es half nur ein Abklemmen der Batterie und dann war Ruhe.
Kurze Zeit später habe ich die Batterie wieder angeklemmt, Motor gestartet und das Fahrzeug einfach aus der Garage gefahren. Jetzt steht er auf der Strasse, damit er eventuell in die Werkstatt abgeschleppt werden kann.
Beim Abstellen nach dem Umparken gab es jetzt kein Geklacker.
Das spricht doch für einen Wackelkontakt?! An welcher Stelle muss ich anfangen zu suchen? Ich hatte das Hauptrelais im Verdacht, aber das kann ich ja jetzt ausschließen.
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke +Gruß
Sven
ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Vor gut einer Woche fing mein Saab 93 (YS3F) an zu ruckeln, nach einiger Fahrzeit kam der Fehler P0035 (Magnetventil Turbolader Bypass, Kurschluss an Spannung). Ich habe das Teil daher ersetzt.
Der Fehler kommt aber nach einiger Zeit wieder.
Zudem konnte ich heute morgen den Wagen nicht anlassen; keine Reaktion.
Heute mittag nach Haus gekommen, Wagen startet ganz normal. Nach dem Abstellen (Zündung AUS und Schlüssel abgezogen) spielte die Elektrik im Motorraum komplett verrückt -> es klackerte an allen möglichen Magnetventilen, der Anlasser hat versucht den Motor zu starten, der Lüfter ging immer wieder an und aus. Ich habe dann das Hauptrelais gezogen -> ohne Erfolg. Es half nur ein Abklemmen der Batterie und dann war Ruhe.
Kurze Zeit später habe ich die Batterie wieder angeklemmt, Motor gestartet und das Fahrzeug einfach aus der Garage gefahren. Jetzt steht er auf der Strasse, damit er eventuell in die Werkstatt abgeschleppt werden kann.
Beim Abstellen nach dem Umparken gab es jetzt kein Geklacker.
Das spricht doch für einen Wackelkontakt?! An welcher Stelle muss ich anfangen zu suchen? Ich hatte das Hauptrelais im Verdacht, aber das kann ich ja jetzt ausschließen.
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke +Gruß
Sven