Saab 95/96/99 Tankdeckeldichtung

Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
40
Danke
8
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
Ohne
Hallo Leute!

Ich musste mir für unseren 96er eine neue Tankdeckeldichtung bauen lassen. Unser 96er hat den schönen, verchrohmten und versperrbaren Tankdeckel. Wenn man die beiden Schrauben des Schlossen innen aufmacht kommt man zu einer Dichtung, die auf einer Metallscheibe aufliegt (die wieder auf einer "Feder"). Außendurchmesser 65mm, Loch innen 35mm. Dichtungsstärke 3mm aus benzinfestem (logisch) Gummi.
Der Tankdeckel kommt auf allen älteren Säaben vor.
Ich musste gleich 10 Stück anfertigen lassen. Die eine oder andere Reservierung habe ich schon - wenn aber noch jemand so eine Dichtung braucht: Bitte einfach mailen.

Einzelpreis 4,50 Euro + 1,50 Porto.

Die Dichtung hat meinen Spritverbrauch deutlich gesenkt... insb. bei schnellen Rechtskurven verlieren wir jetzt kein Benzin mehr :smile:

lg

Alex
 
Hallo Alex!
Danke für dein Angebot; ich denke, die Dichtung passt auch auf den unversperrbaren Tankdeckel der 2Takt-96er drauf. Würde mich freuen, wenn du mir eine schicken könntest.
Adresse werde ich dir auf PN mailen.

Danke und Gruß, Martin
 
Tankdeckeldichtung

Auch ich hätte Interesse für meinen 95 V4 (Bj. 1971). Ich habe Dir eine PN geschickt.
Danke und Gruß
Bernd
 
wo hast Du die machen lassen - können die auch andere Gummisachen herstellen (Tür- oder Fensterdichung)?
 
Hallo!
Danke für die vielen Mails. Die Dichtungen sind schon an die "Besteller" unterwegs. Hoffe sie kommen gut bei Euch an.

ad ivaran: Ich hab nach dem 3mm benzinfestem Gummi gegoogelt und bin dabei auf die Ural-Zentrale.de im Web gestossen. Die hatten das Material haben es auch gleich passend für uns zugeschnitten.
Die Leute, mit denen ich zuvor telefoniert habe waren eher unkooperativ "haben wir nicht, in der Stärke müssten wirs bestellen, mind. ein Laufmeter, teuer... usw"

Die Ural-Zentrale hingegen war schnell, kompetent und freundlich. :smile:

lg Alex
 
Hallo Alex!
Auch beim 2Takt-Tankdeckel passt der Dichtungsgummi wie angegossen. Und der (nicht abschließbare) Deckel hält dadurch auch wieder super!

Lieben Gruß und Danke!
Martin
 
Hallo Freunde!

Freue mich, dass die Dichtungen passen. :smile: Habe gerade die letzte verschickt.

Außerdem mailte ich nochmal mit der Ural-Zentrale.de - die haben die Dichtung jetzt in Ihr Programm aufgenommen. Man kann sie also in Zukunft auch als Einzelstück dort direkt nachbestellen (vielleicht kann man mit denen ja noch wegen den Portokosten reden).

lg Alex

PS: Jetzt werd ich dann doch irgendwann mal anfangen herauszufinden wieviel Sprit der 96er auf 100km braucht ... in der Kreisbahn wären das zuvor V12 Werte gewesen :tongue:
 
Hi Alex!

Dichtung war heute im Briefkasten! Konnte es natürlich nicht abwarten - und bin gleich samt Briefumschlag in die Garage. Passt PERFEKT!!!! Deckel schließt wieder stramm und 100%ig.
DANKE! Jetzt ist es wieder ein sparsamer 2-Takter - und der Gestank kommt nur noch aus dem Auspuff.
Lieben Gruß aus Hamburg,
Olli
 
Zurück
Oben